• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Bambini-Training (5-9 jährige Mädchen und Jungs)

Bambini-Training (5-9 jährige Mädchen und Jungs)

Trainiert wird von Mai-April zweimal wöchentlich jeweils 60-90min, in den Monaten Mai-August findet das Sommertraining, je nach Trainingsziel auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle statt. In der Zeit zwischen August und April treffen sich die Mannschaften in der Eissporthalle zum Trainieren und Spielen.

Je nach Altersgruppe sieht der Rahmenplan unterschiedliche Schwerpunkte für die Trainingseinheiten vor. Bei den vorliegenden Video-Aufnahmen handelt es sich um die 5-9 jährigen Mädchen und Jungs kurz Bambinis genannt.

Nachdem sie nun die Laufschule (3-5 jährige) absolviert haben und zum ersten Mal Teil einer Mannschaft geworden sind, liegen die primären Ziele im Bereich der Soft-Skills darin die Gemeinschaft als positiv wahrzunehmen und den zunehmenden Leistungsanspruch als Herausforderung zu begreifen. Dabei sind Toleranz und Akzeptanz wichtige Standards, die zur Gruppenfindung Voraussetzung sind.

Hier spielen die Kids schon einen regulären Spielbetrieb im LEV nach dessen Spielregeln, welche angelehnt sind an den Regularien des DEB. Schiedsrichter sorgen hier schon für die Einhaltung.

Die Kinder sind alle Jahrgang 2002 und 2003, es können aber auch die Kleineren mitspielen die den Bambini schon gewachsen sind und aus dem Spielbetrieb der U- 8 kommen. Auch dieser Spielbetrieb findet auf der Drittel Fläche quer statt.

Am 22.01.2012 um 08:00 Uhr ist das erste Turnier der Rückrunde in Duisburg.

Am 03.03.2012 um 09:30 Uhr ist das zweite Turnier der Rückrunde in Bergkamen

Unser Heimturnier ist am 10.02.2012 um 12:15 Uhr in Bergisch-Gladbach.

Der Eintritt ist frei und alle Neugierigen sind herzlich willkommen.

Das letzte Turnier der Runde findet am 17.03.2012 um 18:00 Uhr in Neuss statt.

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort