• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Kurzportrait des Vereins

Wir sind der einzige Eissportverein im Rheinisch-Bergischen Kreis!

Der ESV Bergisch Gladbach e.V. entstand 2002 durch den Umbau des ehemaligen Eislaufvereins, der sich inzwischen ganz auf Eishockey konzentriert. Besonders wichtig ist uns die Arbeit im Nachwuchsbereich, über 100 Kinder spielen und erlernen die schnellste Mannschaftssportart der Welt: Eishockey!

– Der ESV spielt in den Bezirks-, Landes- und Regionalligen des Eishockeyverband NRW e.V.

– Saison (Eiszeit) ist von September bis April, in den übrigen Monaten findet Trockentraining statt.

– Qualifizierte und lizenzierte Trainer leiten den Trainings- und Spielbetrieb

– Mehrere Meistertitel der Nachwuchsmannschaften

– Für die Saison 2023/24 wurden die Altersklassen U9, Bambini, Kleinschüler, Knaben, Schüler, Jugend und Senioren zum Spielbetrieb gemeldet.

– Zum Verein gehört außerdem die Eishockey- und Laufschule (4–9jährige und Quereinsteiger der älteren Jahrgänge)

– Seit 2020 haben wir außerdem eine Kunstlauf-Abteilung

– Der Verein hat über 140  Mitglieder