• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

12 Punkte für die Bambini in Neuss

12 Punkte für die Bambini in Neuss

Nach der langen Pause (das erste Turnier am 16.1. hatten die Real Stars gewonnen) fand am 27.2.16 um 18 Uhr das zweite Turnier der Pokalrunde in Neuss statt. Wie erwartet waren es spannende und enge Spiele. Sowohl Neuss wie auch Brackwede und die Real Stars gewannen jeweils 2 Spiele. Entscheidend war daher das Ergebnis bei der Laufübung. Dort hatte Neuss 6 Punkte geholt – und wurde am Ende mit 17 Punkten Turniersieger. Brackwede hatte 4 Punkte in der Laufübung – daher belegten sie den 2.Platz mit 16 Punkten. Die Real Stars erzielten mit 12 Punkten einen tollen 3.Platz. Hamm kam mit einem Punkt aus den Spielen und 2 Punkten aus der Laufübung auf 3 Punkte insgesamt. Alle Mannschaften zeigten tolle Spiele und es hat viel Spass gemacht!

Im ersten Spiel ging es richtig eng zu. Gegen Hamm hielt zunächst Ben im Tor mehrmals klasse – und auch auf der Gegenseite fiel kein Treffer. In der 8.Minute schoss dan Severin das 1-0. Und trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fielen keine weiteren Treffer. Ben konnte sich dabei mehrmals auszeichnen. In der zweiten Hälfte stand Jule im Tor und hielt ebenso super. Nachdem Erik auf 2-0 erhöht hatte, fiel dann kurz vor dem Ende doch noch der 2-1 Treffer für Hamm – die sich zumindest den einen Punkt wirklich redlich verdient hatten. Die Real Stars erhielten 5 Punkte.

Das zweite Spiel gegen Brackwede startet unglücklich, denn schon in der ersten Minute fiel das 0-1. Nachdem ein eigener Schläger den Puck abgelenkt hatte war Jule machtlos. Doch kurz danach glich Erik zum 1-1 aus. In der 5. Minute ging dann Brackwede wieder in Führung, aber die Real Stars Bambini kämpften sich zurück. In der 8. Minute schoss Erik das 2-2, in der folgenden Minute erzielte Max das 3-2. Jule rettete danach einige Male den Vorsprung mit tollen Paraden, Somit waren die ersten 2 Punkte sicher. In der zweiten Hälfte gab es ebenfalls Chancen auf beiden Seiten. Ben parierte 2 Mal hervorragend. In der 15. Minute passte Timmy schön auf Marcel, der das 4-2 erzielte. Das spiel war weiter spannend und eng – alle kämpften und ackerten. Max erzielte das 5-2. Und nachdem Brackwede auf 5-3 verkürzt hatte erzielte Max das 6-3. Das Spiel war spannend und offen. Erst in der Schlussminute erzielten Severin und Erik dann noch 2 Tore zum Endergebnis von 8-3 für die Real Stars. Damit erhielt man 6 Punkte für dieses Spiel.

Auch das letzte Spiel gegen die Gastgeber war umkämpft. Jule konnte zunächst mehrmals klasse parieren, aber in der 3. Minute fiel dann doch das 0-1. Kurz darauf stand es sogar 0-2. Es gab Chancen auf beiden Seiten – aber beide Goalies ließen keinen Treffer zu. In der 11. Minute umspielte Max dann gleich 3 Gegner und erzielte das 1-2. Und in der 12. Minute sah die Situation fast wie ein Duplikat aus, mit dem Erik das 2-2 markierte. Jule hielt mit einer tollen Parade Sekunden vor der Pause den Punkt fest! Im letzten Spielabschnitt ging den Real Stars dann langsam die Luft aus. Denn man musste aufgrund von Krankheit mit 2 Reihen spielen und einige Kinder waren auch noch nicht wieder ganz fit. Neuss nutzte die Chancen zu 2 weiteren Toren. Ben verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Niederlage. Am Ende stand es 2-4 aus Sicht der Real Stars, aber einen Punkt hatte man doch erkämpft im ersten Durchgang.

Schon nächsten Freitag, dem 4.3.16, treffen sich die 4 Mannschaften zum 3.Vergleich wieder, dieses Mal dann in Hamm. Turnierbeginn ist 19 Uhr!

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:

Torwart:  Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Tim Dirlt (Nr.4) Max Thiel (Nr.8), Luke Melcher (Nr.12), Dorian Nixdorf (Nr.11), Felix Reihlen (Nr. 17)
Gelb: Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Paul Ebert (Nr.10),  Finn Neunzig (Nr.15), Noah Harasymowicz (Nr. 16)

Torschützen:

Erik Thiel                             5 Treffer
Max Thiel                           4 Treffer
Severin Hambüchen      2 Treffer
Marcel Leclaire                 1 Treffer

Ergebnisse:

Bambini270216_1

Bambini270216_2

Bambini270216_3

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort