• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

7:4 gegen Grefrath – Sieg mit Wermutstropfen

7:4 gegen Grefrath – Sieg mit Wermutstropfen

Die RealStars feierten im zweiten Spiel 2022 ihren zweiten Sieg! Mit einem hart erkämpften 7:4 Erfolg gegen das Team aus Grefrath, gegen die sie im Dezember nicht nur mit 5:3 das Match verloren, sondern auch noch vier Spieler mit Gehirnerschütterung (Sebastian Schmitz) und einer saisonbeendenden Schulterverletzung (Marius Schüller), sowie zwei weitere leichter Verletzte durch überharte Aktionen verloren hatten, nahm die Mannschaft unter Verbandsaufsicht eindrucksvoll, sportlich Revanche. Nach 20 Minuten führten die RealStars mit 2:1 – Schmitz, der wieder einmal nicht zu halten war, erzielte bis zur 23. Minute drei Treffer und bereitete das Tor des pfeilschnellen Sebastian Brockelt eindrucksvoll vor. Dann wurde seiner Galavorstellung mit einem üblen Knie-Check ein Ende bereitet – gestützt auf zwei Sanitäter verschwand Schmitz in der Kabine und kam später humpelnd in Straßenkleidung zurück. Der Gegner kam mit einer zwei Minuten Strafe davon!

Während dessen ging das Spiel weiter und nach zwei Dritteln stand es 5:3, wobei Alec Berk den fünften Treffer erzielt hatte. Auch der letzte Abschnitt ging nach Treffern von Berks zweitem des Abends sowie Stan Jatczak mit 2:1 an unsere RealStars. Endstand – 7:4!

Goalgetter Jatczak zeichnete sich bei diesem Spiel vor allem neben einem Volltreffer als Vorbereiter aus (4). Auch Defender Nicholas Kanak konnte seine gute Leistung durch vier Vorlagen untermauern. Alec Berk, Alexander Bill und Brockelt konnten auch noch eine Scorerpunkt sammeln.

Das Tor wurde vom erst 17 jährigen Ben Rautenberg gehütet, der bei den Senioren seinen zweiten Einsatz bekam, den ersten über die volle Distanz von 60 Minuten – und er wurde als >Mann des Spiels< ausgezeichnet!

So schön der Sieg auch war, die Verletzung von Schmitz ist mehr als ein Wermutstropfen! 

Am Sonntag steht die nächste Prüfung in Solingen an, wenn die ‚Raptors‘ unsere RealStars um 19 Uhr empfangen.

Interview mit Trainer Thomas Schmitz

Über den Autor

RealStars administrator