• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Alex Sulzer in den Vorstand gewählt

Alex Sulzer in den Vorstand gewählt

Am gestrigen Dienstag fand um 19 Uhr im „Kühlhaus“ die Mitgliederversammlung statt. Unter anderem standen der Rechenschafts- und Kassenbericht, der sportliche Corona-Rück- und Ausblick, die aktuelle Situation, eine Nachwahl (Alexander Sulzer) und eine eventuelle Neuwahl des gesamten Vorstandes auf dem Programm.

Nachdem alle Punkte abgearbeitet waren – die Pandemie hatte natürlich wirtschaftliche und sportliche Lücken hinterlassen – und dem Vorstand das Vertrauen der 55 Stimmberechtigten, bei zwei Gegenstimmen und vier Enthaltungen aller Stimmberechtigten ausgesprochen wurde, kam es zu der erwarteten Bestätigung des neuen prominenten Vorstandmitglieds Alexander Sulzer. Der ehemalige NHL-Verteidiger hob noch einmal hervor, dass er nach seiner Rückkehr aus Amerika (Nashville Predators, Florida Panthers, Vancouver Canucks, Buffalo Sabres), hier in Bensberg, 700 Meter von der Arena entfernt, seine neue Heimat gefunden hat und sein Wissen sowie seine Erfahrungen weitergeben möchte. „Ich  habe in den Camps, die ich schon abgehalten habe, gesehen, was für eine Freude es bereitet mit dem Nachwuchs zu arbeiten! Ich freue mich schon sehr, hier mit den Trainern die Nachwuchsarbeit zu organisieren und zu helfen, wo es eben geht!“ Er wird sich also mehr auf die sportlichen Aspekte konzentrieren, während die anderen Vorstandsmitglieder – Ilona Grenzemann-Hambüchen, Jörg Scholtz und Peter Schüller, deren hervorragende Arbeit bestätigt wurde – sich jetzt verstärkt den anderen wichtigen Aufgaben, wie Finanzen, Wirtschaftlichkeit, Sponsoren ….. widmen können.

Über den Autor

Eismeister administrator