• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Bambini für die NRW Pokalrunde qualifiziert

Bambini für die NRW Pokalrunde qualifiziert

Zum Abschluss der Bambini Gruppe B3 stand am 12.12.15 um 12.45 Uhr das Heimturnier der Real Stars an. Und die kleinsten Real Stars belegten einen guten 2.Platz und haben sich damit als Gruppenzweiter für die NRW Pokalrunde qualifiziert. Dort treffen sie auf Brackwede (2. der Gruppe B1, die abgeschlossen ist), eventuell Neuss (in der Gruppe B2 steht noch ein Turnier aus) und dem 2. der Gruppe B4 (wo heute ebenfalls gespielt wurde und ein weiteres Turnier aussteht).
Das Turnier begann mit der Laufübung 7 – wieder mit Puck. Und die Real Stars waren nur ein Zehntel im Schnitt schneller als Wiehl auf dem zweiten Platz. Somit hatte man die ersten 4 Punkte erreicht.
Im ersten Spiel ging es dann gleich gegen den EC Bergisch Land. Wie vor einer Woche war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute erzielte Noah Harasymowicz den ersten Treffer des Spiels und brachte die Real Stars in Führung. Vor der Halbzeit erzielte Marcel Leclaire das 2-0. Aber in der zweiten Halbzeit wurden die Solinger immer stärker und nutzten ihre Chancen auch zu Treffern. Sie drehten das Spiel und gingen sogar mit 2-3 in Führung. Die kleinen Real Stars, die sich zu Beginn der zweiten Hälfte quasi eine Auszeit genommen hatten, gaben jedoch nicht auf und kamen schließlich durch Erik Thiel zum 3-3 Ausgleich. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten gab es keine Treffer mehr. Ein Sonderlob an Jule Thiel und Ben Honold im Tor, die klasse gehalten hatten. Damit erhielten beide Mannschaften 3 Punkte (2 für je einen Halbzeit-Gewinn und Punkteteilung für das Gesamtergebnis).
Im Spiel gegen Wiehl gab es einen munteren Schlagabtausch und es dauerte einige Minuten, ehe die Real Stars durch Marcel in Führung gehen konnten. Immer wieder spielten die Real Stars sich fest, da sie viel alleine versuchten anstatt abzuspielen. Noch vor der Halbzeitpause erzielten dann Erik und Florian Kutsch die weiteren Treffer zum 3-0. Und auch die zweite Hälfte ging klar an die Real Stars. Zuerst war es Severin Hambüchen, dann Florian sowie 2 Mal Max Thiel und Tim Dirlt, die die Treffer zum klaren 8-0 Endstand erzielten. Somit konnte sowohl Jule Thiel wie auch Ben Honold im Tor einen Shut-Out für sich verbuchen – den beide sich auch verdient hatten, denn auch Wiehl hatte die ein oder andere Chance, bei der beide Torhüter auf dem Posten waren.
Gegen Troisdorf, die beide vorherigen Spiele gewonnen hatten, kam es dann nochmal zu einem spannenden Spiel. Troisdorf ging früh in Führung, aber Marcel konnte zum 1-1 ausgleichen. Doch Troisdorf erspielte sich einige Chancen und folgerichtig kamen sie zu 3 weiteren Treffern. Trotz einiger Paraden von Ben war er bei den Gegentreffern machtlos. Somit stand es zur Pause 4-1. Doch die Real Stars kämpften tapfer weiter und versuchten alles – wurden jedoch nicht für ihre Versuche belohnt und konnten keinen Treffer erzielen. Auf der Gegenseite musste Jule einen Puck aus dem Netz holen – ansonsten hatte auch sie hervorragend gehalten. Damit ging auch das zweite Drittel mit 1-0 an Troisdorf, wodurch Troisdorf die Maximalpunktzahl von 24 in diesem Turnier erreichte.
Damit erzielten die Real Stars 13 Punkte, vor dem EC Bergisch Land mit 9 Punkten und Wiehl mit 2 Punkten. Troisdorf erreichte mit dem erneuten Turniersieg die Meisterrunde, die Real Stars sind wie erwähnt als zweiter der Gruppe B3 für die Pokalrunde qualifiziert. Die Spiele werden dann nach Abschluss aller B Gruppen in 2016 terminiert werden.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele und ihren Einsatz. Wir gratulieren dem EHC Troisdorf zum Sieg der Gruppe. Und wir wünschen allen Gästemannschaften viel Glück und Erfolg in ihren Gruppen nächstes Jahr. Und natürlich freuen wir uns über die Real Stars Bambini – das habt Ihr ganz toll gemacht, das ist ein sehr schöner Erfolg. Und wir wünschen Euch auch viel Glück und Erfolg in der Pokalrunde, wo es sicher wieder zu spannenden Spielen kommen wird!!
—————————————————————————-
Statistik Bambini 12.12.15 Heimturnier: 16 Punkte!
Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torwart: Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Marie Wurtinger (Nr. 7), Max Thiel (Nr.8), Luke Melcher (Nr.12), Felix Reihlen (Nr.17)
Gelb: Glenn Enns (Nr. 5), Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Noah Harasymowicz (Nr. 16)
Rot: Tim Dirlt (Nr.4), Paul Ebert (Nr.10), Florian Kutsch (Nr.13), Finn Neunzig (Nr.15)
Torschützen:
Marcel Leclaire 3 Treffer
Max Thiel 2 Treffer
Erik Thiel 2 Treffer
Florian Kutsch 2 Treffer
Severin Hambüchen 1 Treffer
Noah Harasymowicz 1 Treffer
Tim Dirlt 1 Treffer

Laufübung 7 Zeit Spieler Schnitt Punkte
EHC Troisdorf 156,1 14 11,15 s 6
TuS Wiehl 162,1 12 13,51 s 2
EC Bergisch Land 221,4 15 14,76 s 0
ESV Bergisch Gladbach 201,4 15 13,43 s 4

 

Spiel 1.Abschnitt 2.Abschnitt Endergebnis
1A EC Bergisch Land ESV Bergisch Gladbach 0:2 3:1 3:3
1B EHC Troisdorf TuS Wiehl 6:0 7:1 13:1
2A TuS Wiehl ESV Bergisch Gladbach 0:3 0:5 0:8
2B EHC Troisdorf EC Bergisch Land 2:0 3:0 5:0
3A EHC Troisdorf ESV Bergisch Gladbach 4:1 1:0 5:1
3B TuS Wiehl EC Bergisch Land 1:5 2:5 3:10

 

Punktewertung Laufen 1.Spiel 2.Spiel 3.Spiel GESAMT
EHC Troisdorf 6 6 6 6 24
TuS Wiehl 2 0 0 0 2
EC Bergisch Land 0 3 0 6 9
ESV Bergisch Gladbach 4 3 6 0 13

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort