• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Bambini gewinnen Turnier in Hamm

Bambini gewinnen Turnier in Hamm

Die Real Stars Bambini haben das 3.Turnier der Pokalrunde am Freitag, 4.3.16 um 19 Uhr in Hamm gewonnen. Mit 2 Punkten aus der Laufübung und nach 3 Siegen (mit nur einer verlorenen Halbzeit) standen 18 Punkte und somit der 1. Platz fest. Die kleinsten Real Stars freuten sich riesig und gehen jetzt als Tabellenerster mit 48 Punkten sowie einem kleinen Vorsprung vor Neuss (43 Punkte) und Brackwede (39 Punkte) ins Abschluss-Turnier am 12.3. in Brackwede (Beginn 9 Uhr).

So ein Freitagabend bietet einige Herausforderungen, wenn man über die A1 nach Hamm fahren muss. Und so waren auch einige der Bambini-Eltern in Staus gestanden – und kamen zu spät. Beim Warmlaufen fehlten noch 2 Spieler der Real Stars. Severin kam dann noch rechtzeitig, Noah war zu spät. Trotz der ‘Strafrechnung’ belegten die Real Stars den 3.Platz und holten sich ihre ersten 2 Punkte.

Im ersten Spiel des Abends ging es dann gegen Brackwede und die Real Stars kamen dieses Mal besser als sonst ins Turnier. Sie spielten schön zusammen, erspielten sich viele Chancen und waren in der Abwehr stabil. Besonders Finn spielte defensiv ein sehr gutes Turnier und räumte fast alles ab, was an Angriffen auf ihn zu kam. Nach 5 Minuten erzielte Florian das 1-0. Danach musste Ben im Tor 2 Mal mit tollen Paraden den Ausgleich verhindern. Nach 8 Minuten erzielte Severin das 2-0, wenig später Erik das 3-0. Aber Brackwede gab nicht auf und erzielte quasi mit dem Pausenpfiff den 3-1 Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit war dann enorm spannend. Brackwede erzielte schnell zwei Tore zum 3-3. Die Real Stars gingen durch Marcel in Führung, mussten dann aber wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch die Real Stars gaben nicht auf. Zunächst Erik und dann Max und nochmals Erik erzielten die Treffer zum 7-4. Damit ging auch die zweite Halbzeit mit 4-3 an die Real Stars, die dafür volle 6 Punkte erhielten.

Das zweite Spiel gegen Neuss war ebenfalls spannend. Trainer Marc Thiel hatte noch davor gewarnt, daß man aufpassen muss, keinen Gegner alleine vorm Tor stehen zu lassen, da passierte genau das und Neuss ging mit 0-1 in Führung. In einem spannenden Spiel erzielte Erik erst den Ausgleich und dann mit einem Weitschuss aus einem unübersichtlichen Gemenge das 2-1. Kurz vor Ende der ersten Hälfte parierte Jule hervorragend einen Schuss der Neusser und sicherte damit die ersten 2 Punkte des Spiels. Die zweite Hälfte war ebenso umkämpft. Max traf die Latte, dann parierte Ben bei einem Gegenzug der Neusser hervorragend. Kurz darauf stand Marcel frei vorm Tor – toll angespielt von Florian – zielte genau, doch der Neusser Torwart parierte sensationell und fischte den Puck quasi aus dem Winkel. Es war wieder Erik, der mit einem schönen Solo das 3-1 erzielte. Danach hatten nochmals Marcel eine große Chance, die wieder der Torwart parierte, Max traf nochmals die Latte, und ein Tor von Florian wurde nicht anerkannt, weil der Wechsel gerade angesagt war. So bliebe es beim 1-0 in der zweiten Halbzeit und dem 3-1 Sieg für die Real Stars. Somit wies das Punktekonto schon einen Stand von 14 aus.

Im letzten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Hamm. Und die Real Stars wurden langsam müde. Sie kamen schwer in die Gänge. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber Hamm erzielte den ersten Treffer. Erik war es, der ausgleichen konnte. Kurz darauf parierte Ben zunächst einen Schuss, aber kurz danach war der Puck dann doch im Tor zum 1-2. Trotz einiger Angriffe der Real Stars blieb es auch bis zur Pause dabei. Trainer Marc motivierte die Kinder nochmal und wie ausgewechselt spielten sie in der zweiten Hälfte. Max erzielte den Ausgleich. Zwei Minuten später erzielten die Real Stars dann 3 Treffer in einem Wechsel. Torschützen waren Marcel und 2 Mal Max. Aber auch Hamm hatte noch Chancen und Jule zeigte mehrere tolle Paraden. Nochmals Max und Erik brachten die Real Stars zum 7-2 in Front. Das letzte Tor des Abends erzielte Marcel zum 8-2 Endstand. Jule parierte kurz vor Schluss nochmals toll und blieb damit im letzten Spiel ohne Gegentreffer.

Damit hatten die Real Stars 18 Punkte und den Turniersieg erreicht, worüber sie sich zu Recht riesig freuten. Neuss lag mit 15 Punkten knapp dahinter, Brackwede als Dritter hatte 11 Punkte und die Gastgeber aus Hamm 4 Punkte. Am kommenden Samstag findet dann das letzte Turnier der Pokalrunde in Brackwede statt. Beginn ist 9 Uhr. Wir wünschen den Real Stars viel Spass und viel Erfolg!!

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:

Torwart:  Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Tim Dirlt (Nr.4) Max Thiel (Nr.8), Luke Melcher (Nr.12), Florian Kutsch (Nr. 13) Felix Reihlen (Nr. 17)
Gelb: Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Paul Ebert (Nr.10),  Finn Neunzig (Nr.15), Noah Harasymowicz (Nr. 16)

Torschützen:

Erik Thiel                             8 Treffer
Max Thiel                           5 Treffer
Marcel Leclaire                 3 Treffer
Severin Hambüchen      1 Treffer
Florian Kutsch                   1 Treffer

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort