• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Bambini: Turniersieg zum Auftakt in die NRW Pokalrunde

Bambini: Turniersieg zum Auftakt in die NRW Pokalrunde

Das erste Turnier in der Pokalrunde konnten die Real Stars Bambini nach tollen Spielen und einer großartigen kämpferischen Leistung für sich entscheiden. Nach drei Siegen und einem dritten Platz in der Laufübung feierten die kleinsten Real Stars ausgelassen den verdienten Turniersieg zu Hause.
Zum Auftakt der NRW Pokalrunde starteten die Bambini Real Stars am 16.01.16 um 12:45 Uhr mit einem Heimturnier. Die Gruppe setzte sich zusammen aus den vier Mannschaften aus SV Brackwede, Neusser EV, Lippe-Hockey Hamm und unseren Real Stars. Bis auf Florian Kutsch, der leider nicht mit dabei war, waren die Real Stars wie in den Spielen zuvor mit 14 Spielern sehr stark besetzt.

Das Turnier startete mit der Laufübung. Die Real Stars waren gut unterwegs, vielleicht ein wenig aufgeregt und noch etwas zurückhaltend und belegten Platz 3. Da war auf jeden Fall mehr drin und das konnten ihr Trainer Mark Thiel und das Betreuer-Team aus jedem Spieler rauslocken und so konnten alle 3 Spiele mit einer tollen Leistung gewonnen werden.

Im ersten Spiel trafen die Real Stars auf Lippe-Hockey Hamm, die nur mit 11 Spielern angereist waren. Von der ersten Minute an, war unsere Mannschaft hochkonzentriert und konnte sich durch einen Doppelschlag von Marcel Leclaire in der 1. und 4. Minute in Führung bringen. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit hatten die Real Stars noch einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Ben Honold konnte einen Gegentreffer verhindern, die Real Stars wurden für kurze Zeit unaufmerksam, konnten sich aber dann in Unterzahl (Strafe gegen Noah Harasymowicz) wieder steigern und durch eine kämpferische Leistung die erste Halbzeit mit einem Tor von Max Thiel in der 10. Minute und einer guten Abwehr und einer starken Leistung von Torwart Ben Honold abschließen. In der 2. Halbzeit wurde Jule Thiel direkt zu Beginn mehrmals gefordert und konnte durch Klasse Paraden einen Gegentreffer verhindern. Das Spiel war bis fast zum Ende der 2. Halbzeit nun sehr offen und ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften konnten in Unterzahl einen Gegentreffer verhindern, die Real Stars in der 14. Minute (Strafe gegen Paul Ebert) und Lippe-Hockey Hamm (Strafe gegen Nummer 51) in der 16. Minute. Zum Ende der 2. Halbzeit wurde das Spiel sehr spannend und die Abwehr und insbesondere Torhüterin Jule Thiel wurden immer wieder gefordert und konnten durch ein sehr gutes Zusammenspiel einen Gegentreffer verhindern und den Puk immer wieder in Richtung des gegnerischen Tores abspielen. Diese tolle Leistung machte den Weg nach vorne frei und so konnten Max Thiel in der 22. Minute und Finn Neunzig in der letzten Spielminute durch ihre Treffer das Spiel mit zwei sehr schönen Toren beenden. Das erste Spiel konnten die Real Stars somit 5:0 für sich entscheiden.

Da der SV Brackwede gegen den Neusser TV gewonnen hatte, stand nun der vermutlich stärkste Gegner an diesem heutigen Tag für die Real Stars an. Es wurde schnell klar, dass ein Sieg gegen den SV Brackwede nicht so leicht werden wird wie der vorige Sieg gegen Lippe-Hockey Hamm. In den ersten Minuten wurde das Spiel bestimmt durch den SV Brackwede. Torwart Ben Honold konnte mehrmals durch gute Paraden einen Gegentreffer verhindern und auch in Unterzahl (Strafe gegen Luke Melcher) stand die Abwehr, so dass das Tor erfolgreich verteidigt werden konnte, bevor der SV Brackwede in der 7. Minute zu diesem Zeitpunkt verdient durch Spieler Nummer 12 in Führung gehen konnte. Aber auch Erik Thiel hatte zwei gute Chancen, die er leider nicht verwerten konnte. Die Real Stars gaben nicht auf, sie kämpften weiter, verteidigten das Tor, spielten sich Chancen heraus und konnten dann verdient in der 10. Minute durch den Anschlusstreffer von Max Thiel zum 1:1 ausgleichen. Die Antwort vom SV Brackwede erfolgte wieder durch ein Tor von Spieler Nummer 12 fast sofort und die erste Halbzeit musste mit 1:2 an den SV Brackwede abgegeben werden. Die 2. Halbzeit startete mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Chance konnten die Real Stars nutzen und wurden in der 16. Minute durch ein Tor von Marcel Leclaire zum 2:2 Ausgleich belohnt. Eine weitere Chance für Marcel Leclaire kam nicht zum Abschluss und auf der anderen Seite hatte der SV Brackwede gute Chancen erneut in Führung zu gehen. Dies konnte Jule Thiel durch eine starke Torwartleistung verhindern. Die Real Stars kämpften, versuchten immer wieder im Zweikampf den Puk zurückzuholen, was oft gelang und in der 20. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor von Erik Thiel den Abschluss fand. So schnell wollte der SV Brackwede sich nicht geschlagen geben und es folgte ein packendes Finale zum Ende des Spiels mit einem munteren Schlagabtausch auf beiden Seiten, in dem alles drin war. Auch in Unterzahl (Strafe gegen Luke Melcher) in der 10. Minute und nach einer Verletzungspause in der 23. Minute durch einen Spieler vom SV Brackwede blieben die kleinen Real Stars hochkonzentriert. Der SV Brackwede hatte zahlreiche Chancen, die durch die sehr gute Abwehr und Verteidigung der Real Stars und nicht zuletzt aufgrund der Klasse Paraden von Torhüterin Jule Thiel, nicht verwertet werden konnten. So konnte das Spiel durch eine  überragende kämpferische Leistung der Real Stars mit einem 3:2 Sieg über den SV Brackwede beendet werden.

Im 3. Spiel ging es nun gegen den Neusser EV. In der kurzen Pause mussten die Spieler nach dem sehr kräftezehrenden Spiel gegen den SV Brackwede wieder alle Kräfte sammeln für das letzte Spiel, der Tuniersieg war greifbar nahe. Nach einer kurzen Orientierungsphase, in der Ben Honold einen Gegentreffer sicher abwehrte, starteten die Real Stars voll motiviert und konzentriert gegen den Neusser EV und ließen sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen. So eröffnete Finn Neunzig in der 3. Minute den Sturm aufs gegnerische Tor. Marcel Leclaire konnte eine Chance in der 4. Minute leider nicht verwerten. Dann fielen die Tore im Minutentakt, Noah Harasymowicz erhöhte in der 8. Minute auf 2:0, Finn Neunzig erzielte in der 9. Minute das 3:0 und Max Thiel verwandelte nach einer schönen Laufleistung seinen Torschuss in der 10. Minute zum 4:0. In den letzten beiden Minuten der 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, die aber durch starke Torwartleistungen nicht zu einem Abschluss führten. So stand es zur Pause 4:0 für die Real Stars. Jetzt galt es die Konzentration auch in der 2. Halbzeit aufrecht zu erhalten. Dass die Real Stars dazu in der Lage waren, zeigten sie eindrucksvoll und konnten bereits in der 14. Minute durch ein Tor von Noah Harasymowicz zum 5:0 erhöhen. Überlegen holten sie sich immer wieder den Puk zurück und konnten nach einem Doppelschlag von Erik Thiel in der 17. Minute hoch verdient den Vorsprung ausbauen. Nach dem Tor von Marcel Leclaire in der 18. Minute zum 8:0 wollten sich die Real Stars den hohen Sieg nicht mehr nehmen lassen. Aber die 2. Halbzeit war gerade erst halb um und so nutzten die Neusser die kurze Unaufmerksamkeit der Real Stars um sich einige Chancen herauszuspielen. Aber die Real Stars liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, verteidigten ihr Tor, gingen energisch in die Zweikämpfe und zeigten durch ein super Zusammenspiel untereinander, dass sie in diesem Spiel ohne Gegentor bleiben wollten. Auch nach einer Verletzungspause in der 23. Minute durch einen Spieler vom Neusser EV spielten die Real Stars stark weiter und beendeten das Spiel mit 8:0. Ein Sonderlob an Jule Thiel und Ben Honold im Tor, die klasse gehalten hatten.

Die Real Stars zeigten großen Kampfgeist, super Zusammenhalt und eine tolle Leistung. Die ganze Mannschaft und das Betreuer-Team können stolz auf diese Leistung sein. Es hat großen Spaß gemacht zu zuschauen. Wir freuen uns schon aufs nächste Turnier am 27. Februar in Neuss.

 

 

 

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torwart: Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Max Thiel (Nr.8), Luke Melcher (Nr.12), Felix Reihlen (Nr.17)
Gelb: Glenn Enns (Nr. 5), Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Noah Harasymowicz (Nr. 16)
Rot: Tim Dirlt (Nr.4), Marie Wutinger (Nr. 7), Paul Ebert (Nr.10), Finn Neunzig (Nr.15)

Torschützen:
Marcel Leclaire 4 Treffer
Max Thiel 4 Treffer
Erik Thiel 3 Treffer
Finn Neunzig 3 Treffer
Noah Harasymowicz 2 Treffer

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort