• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Ereignisreiches Wochenende

Ereignisreiches Wochenende

Ein wirklich ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Unsere Knabenmannschaft eröffnete mit Ihrem Heimspiel gegen den Aachener EC das Wochenende. Hier wurde den Eltern ein spannendes und faires Spiel geboten. Die Mannschaft der REALSTARS hat sich sehr sehr kämpfersich gezeigt und einen 3-7 Rückstand, mit aller Kraft noch zu einem Endstand von 8-8 gewandelt. Gratulation an die tolle Mannschaftsleistung unter Trainer Manfred Deske!

Am Abend spielte dann die Jugendmannschaft zu Hause gegen die Dinslakener Kobras. Ein Spiel, das von der ersten Minute an keinen Spaß machte. Die Bilanz: Über 130 Strafminuten für beide Mannschaften, davon 2 Spieldauerstrafen für die REALSTARS und eine Niederlage mit 1-6 Toren. Auf dieses Spiel wollen wir hier lieber nicht weiter eingehen. Das muss insgesamt besser werden!

Zum Abschluss des Wochenendes stand die Premiere unserer Ersten Mannschaft an. Sonntag 19.45 Uhr Bully. Schon weit vor Spielbeginn trafen sich Freunde des Gladbacher Eishockeysports, die man schon lange nicht mehr in der Eishalle gesehen hat. Die Nervosität war der Mannschaft anzumerken. Das Ergebnis war ein mitreißendes, spannendes und faires Spiel. Die Gegner aus dem Siegerland sind an der überragenden Torwart Leistung von Mario Sieger oft fast verzweifelt, haben allerdings am Ende das Spiel mit einem Endstand von 4-5 für sich entscheiden können. Die Tore der REALSTARS schossen Timo Bartscherer, Christian Rader (nach Penalty) und 2x Marius Schüller. Auch hier die Gratulation für die geschlossene Mannschaftsleistung und herzlichen Dank an unseren kurzfristig eingesprungenen Interimstrainer Matthias Wurtinger.

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort