• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Erfolgreicher Samstag für Bambini und Kleinschüler

Erfolgreicher Samstag für Bambini und Kleinschüler

Am Samstag vor Nikolaus war der Real Stars Nachwuchs erfolgreich. Die Bambini belegten einem hervorragenden 2.Platz beim Turnier in Solingen (Turnierbeginn 9.15 Uhr) und fuhren mit 2 Siegen und der zweitbesten Laufleistung weitere 16 Punkte in der Gruppe B3 ein.  Die Kleinschüler gewannen ihr Heimspiel (Spielbeginn 12.45 Uhr) überzeugend mit 21-1 (7-0/6-1/8-0) gegen die Dinslakener Kobras und konnten damit ihren zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel einfahren. Aber der Reihe nach: zunächst mal zu den Bambini – die Kleinschüler folgen dann weiter unten…

Die Bambinis traten zum 3.Turnier der Gruppe B3 in Solingen an. Beflügelt waren die kleinsten Real Stars von ihrem 2.Platz beim Turnier in Troisdorf und dem Turniersieg in Wiehl. Und mit Felix Reihlen stand wieder ein Nachwuchsspieler zum ersten Mal bei einem Turnier in der Mannschaft – und machte seine Sache ebenso gut wie die anderen 14 Spielerinnen und Spieler. Bei der sehr anspruchsvollen Laufübung, die mit Puck zu absolvieren war, belegten die Real Stars den 2.Platz und erhielten dafür 4 Punkte.

Im ersten Spiel ging es dann gleich gegen den Gastgeber vom EC Bergisch Land. Und die Real Stars brauchten etwas, um in den Rhythmus zu kommen. So musste Torwart Ben Honold das 1-0 hinnehmen, wohingegen die seine Mannschaft sich zwar erste Chancen erspielte, aber zunächst kein Tor erzielen konnte. Schließlich erlöste Erik Thiel die Bergisch Gladbacher mit seinem Treffer zum 1-1, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte kamen die Real Stars immer besser in Fahrt und kamen durch Treffer von Max Thiel, Marcel Leclaire, Noah Harasymowicz sowie dem jeweils zweiten Treffer von Max und Erik zu einem 6-1 Erfolg – und verdienten 5 Punkten. Torhüterin Jule Thiel blieb also erneut ohne Gegentreffer!

Im Spiel gegen Wiehl stand Jule zuerst im Tor und konnte abermals einen Shut-Out erreichen! Durch die Treffer von Severin Hambüchen, Florian Kutsch und Marcel stand es zur Halbzeit 3-0 für die Real Stars. In der zweiten Halbzeit erzielte Finn Neunzig den ersten Treffer, danach legte Marcel einen Hattrick hin, ehe Max und Severin zum 9-0 Endstand trafen. Somit konnte auch unser Torwart Ben einen Shut-Out für sich verbuchen.

Gegen Troisdorf stand in der ersten Hälfte Ben im Tor – und musste in der ersten Halbzeit 5 Gegentreffer kassieren, da die Troisdorfer das bessere Team waren und sich Chance um Chance erspielten. Und auch Jule musste zunächst einen Gegentreffer zum 0-6 hinnehmen. Doch die kleinen Real Stars gaben nicht auf und kämpften tapfer weiter. Belohnt wurden sie mit dem Treffer von Florian zum 1-6, der ein Unentschieden in der 2. Halbzeit und somit einen Punkt bedeutete.

Somit erzielten die Real Stars insgesamt 16 Punkte und belegten einen hervorragenden 2.Platz hinter Troisdorf (20 Punkte), vor dem EC Bergisch Land (12 Punkte) und dem TuS Wiehl. Ein schöner Erfolg für die junge Mannschaft, die wieder mit 3 Reihen spielen konnte, und ihren Trainer Marc Thiel. Bei den Bambini

Aufgrund des Bambini-Turnieres standen bei den Kleinschülern am Nachmittag 13 Spieler in der Aufstellung. Und die Real Stars legten gleich von Beginn an hochkonzentriert los. Sie erspielten sich Chance um Chance und nach 3 Minuten zappelte der Puck das erste Mal im Netz des Dinslakener Tores – Torschütze war Christian Müller auf Vorlage von Jan Schiminowski und Kian Stechemesser. Zahlreiche Chancen später in der 7. Minute erzielte Jona Honert den Treffer zum 2-0. Die Real Stars spielten gut zusammen und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten, verzogen dann aber vorm Tor leicht, trafen die Latte bzw. Pfosten, oder der Dinslakener Torwart parierte. In der 10. Minute kamen dann die tapfer kämpfenden Gäste zu ihrer ersten großen Chance, aber Torwart Benny Miebach parierte hervorragend und verhinderte einen Gegentreffer. In der 13. Minute erzielte Iwan Komnatnyy auf Vorlage von Pascal Leclaire den 3. Treffer. In der 14. Minute gab es die erste und einzige Strafe in einem sehr fairen Spiel – gegen Pascal wegen Beinstellen.  Aber die Real Stars überstanden auch die Überzahl ohne Gegentreffer.  Bis dahin waren die Real Stars zwar überlegen, aber die Kobras hielten tapfer dagegen . Doch die beiden letzten Minuten waren dann ganz bitter für die Gäste: zunächst erzielte Christian auf Vorlage von Pascal das 4:0, es folgte ein Doppelschlag von Jona und schließlich konnte Malte Schorn 5 Sekunden vor der Sirene den siebten Treffer erzielen.

Im zweiten Drittel hatten die Dinslakener Kobras die erste Chance, aber wieder war Torwart Benny auf dem Posten und verhinderte mit einer tollen Parade den Gegentreffer. Auf der Gegenseite kamen die Real Stars durch Treffer von Malte (21. Minute) und Jona (22. Minute) zu den Treffern 8 und 9. In der 28. Minute erzielte Malte das 10-0 und auch in Folge erspielten sich die Real Stars weitere Chancen. In der 31. Minute war es dann Toby Melcher, der das 11-0 erzielte – Assists bekamen Iwan und Torwart Benny zugesprochen! Hoch anzuerkennen ist den Kobras, daß sie nie aufgaben, immer fair weiterkämpften – und somit in der 32. Minute auch verdient zum Ehrentreffer kamen. Dieses Mal war Benny machtlos gegen den strammen Schuss. In der 36. Minute erhöhte dann Jan auf 12-1 ehe Pascal in der 39. Minute mit seinem ersten Treffer des Tages den 13-1 Pausenstand herstellte.

Im letzten Drittel gab es dann einige Umstellungen in den Reihen der Real Stars, um Neues auszuprobieren, und die Mannschaft spielte weiter gut zusammen. Zu sehen war ein schönes Pass-Spiel, bei dem immer wieder der freie Spieler gesucht wurde. So fielen in den ersten 5 Minuten des letzten Drittels 5 Tore durch Jona, Christian, Malte, Jan und nochmals Malte. Doch auch die Dinslakener kamen immer wieder zu Chancen – doch Benny war hervorragend aufgelegt und parierte jeden Schuss. Somit blieb er auch im letzten Drittel ohne Gegentreffer. In der 48. Minute erzielte Jona das 19-1. In der 49. Minute war es Yann Cadek, der das 20-1 erzielte. Den Schlusspunkt mit dem 21-1 setzte Malte Schorn in der 53. Minute. Torwart Benny bekam seinen 2. Assist bei diesem Treffer zugesprochen. Eine klasse Leistung des Goalie, der zwar selten geprüft wurde, aber dann immer zur Stelle war.

Damit haben die Kleinschüler auch ihr zweites Heimspiel der Saison gewonnen. Es war am Ende ein deutliches Ergebnis mit vielen Chancen für die Real Stars, die die Chance auch genutzt hatten ihr Zusammenspiel zu verbessern. Wir wollen aber auch nochmal ein großes Lob an die Kobras aus Dinslaken aussprechen, da sie tapfer gekämpft haben, stets fair gespielt haben und damit großen Sportsgeist bewiesen haben.

Am 19.12.15 um 12.45 Uhr steht das letzte Heimspiel dieses Jahres für die Kleinschüler an. Gegner sind dann die Neusser, gegen die man im Hinspiel knapp verloren hat. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden. Und die Kleinschüler freuen sich schon heute auf die Unterstützung der Fans, die beim Spiel gegen Dinslaken zum ersten Mal ihre neue Fahne und das neue Banner präsentiert hatten und für eine tolle Stimmung gesorgt hatten.

—————————————————————————-

Statistik Bambini 5.12.15 Turnier Solingen: 16 Punkte!

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:

Torwart:  Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Marie Wurtinger (Nr. 7), Max Thiel (Nr.8), Luke Melcher (Nr.12), Felix Reihlen (Nr.17)
Gelb: Glenn Enns (Nr. 5), Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Noah Harasymowicz (Nr. 16)
Rot: Tim Dirit (Nr.4), Paul Ebert (Nr.10), Florian Kutsch (Nr.13), Finn Neunzig (Nr.15)

Torschützen:

Marcel Leclaire                  5 Treffer
Max Thiel                             3 Treffer
Erik Thiel                              2 Treffer
Severin Hambüchen         2 Treffer
Florian Kutsch                    2 Treffer
Noah Harasymowicz        1 Treffer
Finn Neunzig                       1 Treffer

—————————————————————————–

Statistik Kleinschüler 5.12.15 gegen den ERV Dinslaken:

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torhüter: Benny Miebach
Verteidiger:, Pascal Leclaire, Robin Honold, Kian Stechemesser, Jan Schiminowski
Sturm: Jona Honert, Jesper Müllejans, Malte Schorn, Nick Schüller, Yann Cadek, Iwan Komnatnyy, Christian Müller, Toby Melcher

Torschützen:
Jona Honert (7 Tore)
Malte Schorn (6 Tore)
Christian Müller (3 Tore)
Toby Melcher (1 Tor)
Iwan Komnatnyy (1 Tor)
Pascal Leclaire (1 Tor)
Jan Schiminowski (1 Tor)
Yann Cadek (1 Tor)

Assists:
Pascal Leclaire (4)
Jan Schiminowski (2)
Benny Miebach (2)
Jona Honert (2)
Robin Honold (2)
Kian Stechemesser (1)
Toby Melcher (1)
Iwan Komnatnyy (1)
Jesper Müllejans (1)

Strafen:
Pascal Leclaire (2 Minuten)

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort