• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

ESV SCHLÄGT HERNER EV (1b) 8:1

ESV SCHLÄGT HERNER EV (1b) 8:1

Kantersieg nach Tor-Feuerwerk im Schlussdrittel

GL, 24.11.2018: Am Ende rieben sich nicht nur die Gäste die Augen: Mit einem überdeutlichen 8:1 (0:0; 2:1; 6:0) schickten die RealStars den Herner Eissportverein (1b) nach Hause. Die letzte Stufe des Tor-Feuerwerks zündete Bergisch Gladbach spät, aber gewaltig.
Peter Zirnow brachte den ESV nach einem umkämpften, aber torlosen ersten Drittel knapp eine Minute nach Wiederbeginn zunächst in Führung, ehe er fast pünktlich zur Spielhälfte zum 2:0
nachlegte. In der vorletzten Minute des Mitteldrittels verkürzte der HEV. Nach der Pause ließen sich die RealStars das Heft aber nicht mehr aus der Hand nehmen. In der 41. Minute markierte Sebastian Schmitz das verdiente 3:1. Nach 54 Minuten brachte ESV-Kapitän Pawel Kuszka mit dem 4:1 die Vorentscheidung. Dann aber machte ESV-Chefcoach Andy Lupzig seiner Mannschaft richtig Feuer unter den Kufen: In exakt 47 Sekunden (sic!) weiteten Garitano Albizu, Kai Arkuszewski und Janis Reger die ESV-Führung auf 7:1 aus – ehe Arkuszewski drei Sekunden vor der Schlusssirene den 8:1-Endstand besorgte. Kein Wunder, dass die Fans ihre „Torfabrik“ mit begeistertem Applaus vom Eis verabschiedeten.
Dieser Abend macht uns Lust auf mehr.
Am 7. Dezember 2018 tritt der ESV zum Rückspiel gegen Herne an. Dann darf der Torreigen ruhig früher eröffnet werden. Erstes Bully in der Gysenberghalle ist um 20 Uhr.

Über den Autor

Eismeister administrator