• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Neue Spieler bei der 1. Mannschaft

Neue Spieler bei der 1. Mannschaft

Nach einer sehr durchwachsenen Saison im vergangenen Jahr war es den Verantwortlichen des Vereins klar, dass die NRW Liga sich nicht von alleine spielt. Mit der Verpflichtung von Ralf Hafeneger als Trainer hat man ein Zeichen gesetzt und den Grundstein für den Aufbau einer konkurrenzfähigen ersten Mannschaft in Bergisch Gladbach gelegt. Die letztjährige Mannschaft hat sich an das intensive Training und die geforderte Disziplin von Hafeneger schnell gewöhnt, die Spieler entwickelten eine neue Spielfreude. Erste Erfolge wie eine herausgespielte 5-1 Führung im zweiten Drittel auswärts gegen Troisdorf oder auch das folgende Rückspiel zu Hause auf Augenhöhe zeigten dies deutlich. Lediglich die Unerfahrenheit der jungen Spieler verhinderte noch den gewünschten Erfolg, beide Spiele wurden letztendlich knapp verloren.

Aber die gute Arbeit des Teams bleibt nicht unbemerkt. Und so haben sich in den vergangenen Tagen zusätzliche Spieler vorgestellt und dazu entschlossen wieder oder überhaupt erstmals für den ESV Bergisch Gladbach zu spielen. Beim kommenden Heimspiel am 07.11.2015 gegen den GSC Moers werden mit Nico Rosewe, Ilya Ulyanov, Dino Maiellaro, Marc Rösch, Dennis Welter und Marc Steiner gleich 6 Neuzugänge mit dabei sein, von denen einige wie Rosewe bereits früher erfolgreich für die REALSTARS gespielt haben. Wir freuen uns auf die kommende Herausforderung am Samstag und hoffen auf viele Zuschauer, die unser Team anfeuern! Bully ist um 19.45 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Über den Autor

arenaadmin administrator

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.