• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Ralf Hafeneger neuer Trainer der 1. Mannschaft

Ralf Hafeneger neuer Trainer der 1. Mannschaft

Foto_RHafeneger

Ralf Hafeneger

Nach dem Waldemar Strauch aus beruflichen Gründen in der neuen Saison leider nicht mehr zur Verfügung steht, konnte kurzfristig mit Ralf Hafeneger ein erfahrener Nachfolger gefunden werden.

Der 46 jährige Kölner spielte jahrelang selber Eishockey, beispielsweise für den EHC Neuwied e. V. in der Oberliga sowie für Iserlohn in der 2. Liga, 1993 trat er sogar in der ersten Bundesliga für die Kölner Haie an.
Als Trainer arbeitete er unter anderem schon für den Aachener EV und zuletzt für den Regionalligisten TuS Wiehl. Ebenso unterstützt er die Trainingsarbeit des Landesverbandes bei den Auswahlmannschaften.

„Wir haben einen Trainier gesucht, der unsere Philosophie lebt genauso wie wir. Ralf verkörpert einen disziplinierten und konsequenten Trainer, genau das was wir gesucht haben. Wir wollen unseren Zuschauern im nächsten Jahr noch besseres, attraktives und laufintensives Eishockey bieten“, so Vorstand Peter Schüller.

Die Seniorenmannschaft des ESV Bergisch Gladbach spielt in der kommenden Spielzeit in der NRW Liga des Landesverbandes NRW. Die REALSTARS möchten aber langfristig wieder in der Regionalliga ein Wörtchen mitreden. Durch die Konzentration auf den Nachwuchs in den vergangenen Jahren ist dieses Ziel auch sicher erreichbar.

Der neue Coach wird sich noch in dieser Woche der Mannschaft vorstellen.

Über den Autor

arenaadmin administrator

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.