• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

RealStars boten alles

RealStars boten alles

Im ersten Meisterschaftsmatch seit über einem Jahr wurde den erwartungsfrohen Zuschauern wirklich fast alles geboten, was zu bieten ist! Rückstand, Führung, Verlängerung, Penaltyschießen – aber leider ‚nur‘ ein Punkt!

Die Ice Aliens aus Ratingen, angereist als klarer Favorit, mit so bekannten Namen wie Gogulla und Fischbuch (Brüder der DEL-Spieler), gingen kurz vor dem ersten Pausenpfiff (18:19) in Führung. Doch unsere Jungs zeigten sich nicht geschockt und boten den Ice Aliens Paroli. 13 Sekunden nach Beendigung eines Unterzahlspiels vollendete Stan Jatczak eine schöne Einzelleistung mit dem Ausgleich (23:14). Fast zur Hälfte des Spiels folgte die erstmalige und leider einzige Führung der RealStars – die Stadionuhr zeigte 29:55, als Lucas Becker auf schöne Vorarbeit von Thelen und Sebastian Schmitz, den Puck über die Linie beförderte. 244 Sekunden später ließ wiederum Statczak das 3:1 folgen. Hoffnung keimte bei der Heimmannschaft auf. In der 36. Minute folgte der Anschlusstreffer und danach folgten einige >zweifelhafte< Strafzeiten und die erstmalige Führung der Gäste – 3:4. Aber Sebastian Brockelt schaffte noch mit einer sehenswerten Kombination mit Schmitz noch den Ausgleich, der dann wenigstens noch einen Punkt rettete, denn im Penaltyschießen hatte Ratingen das bessere Ende für sich – 4:5 n.P. Herausheben aus dieser Mannschaft kann man eigentlich keinen, aber Statczak und Schmitz verbuchten jeweils zwei Skorerpunkte. Trainer Thomas Schmitz: Ich bin mehr als stolz auf meine Mannschaft! Schon bei den letzten Trainingseinheiten fehlten viele Spieler und heute hatten wir nur 14 Mann zur Verfügung – ich musste das Team mit zwei Juniorenspieler ‚auffüllen‘! Ganz großes Lob an die tolle Mannschaftsleistung!

Über den Autor

Eismeister administrator