• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Super 4-Punkte Wochenende

Super 4-Punkte Wochenende

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Zum „Man of the Match“ wurde in beiden Partien der Torhüter gewählt. Rene Klein bei der Penalty – Niederlage (4:5 nP.) gegen den Top-Favoriten Ratinger Ice Aliens am Freitag und Tobias Müller nach dem ersten Shutout-Sieg der Saison gegen den EC Bergisch Land – 4:0!

Die RealStars dominierten das Geschehen von der ersten Minute an, scheiterten aber am Solinger Schlussmann oder hatten einfach nur Pech im Abschluss. Hinzu kam, dass die immer noch dezimierten Gäste wieder auf einige Junioren zurückgreifen mussten und die Müdigkeit, die nach dem schweren Freitagspiel noch in den Knochen steckte. Im Mittelabschnitt ging es dann aber ganz schnell – innerhalb von 246 Sekunden zwischen der 25. und 29. Minuten wurde das Ergebnis auf 3:0 geschaltet. Sebastian Schmitz (24:04), Sebastian Brockelt (27:43) und Stan Jatczak (28:10) mit seinem dritten Treffer sorgten für eine beruhigende Führung. Nun wurde ein Gang zurückgeschaltet und Müller im Tor konnte sich einige Male auszeichnen. Den Endstand stellte dann wiederum Schmitz her, als er in der 59. Minute eine schöne Vorlage von Marius Schüller in die Maschen schoss.

Headcoach Thomas Schmitz: „Ich bin mit dem Wochenende, den Mannschaftsleistungen und den Ergebnissen mehr als zufrieden. Darauf können wir aufbauen – und nächste Wochen steht uns hoffentlich die gesamte Mannschaft wieder zur Verfügung!“ Freitag kommt Neuwied nach Bensberg (20:15 Uhr) und Sonntag geht es nach Troisdorf (18 Uhr).

Über den Autor

Eismeister administrator