• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Thomas Schmitz verlässt den ESV Bergisch Gladbach

Thomas Schmitz verlässt den ESV Bergisch Gladbach

Unser langjähriger Trainer, Thomas Schmitz, hat uns darüber informiert das ihm anvertraute Traineramt nicht weiter ausführen zu können. Durch Veränderungen in seinem beruflichen Umfeld zum Jahreswechsel steht Thomas nicht mehr ausreichend Zeit zur Verfügung die Aufgabe so zu erfüllen, wie es sich seiner Ansicht nach für ein ambitioniertes Regionalliga Team gehört. Der ESV Bergisch Gladbach hat Thomas Schmitz viel zu verdanken, so hat er nach Stationen bei den Kölner Haien, den Dinslakener Kobras und den Eisadlern Dortmund in der Saison 2017/18 die RealStars aus Bergisch Gladbach in der Landesliga NRW übernommen. Mit viel Ehrgeiz und Energie hat er eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufgebaut und geformt. Der größte Erfolg seiner Arbeit bei den RealStars war dann in der vergangenen Saison das Erreichen des Meistertitels in der Landesliga NRW und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga West.

Mit Thomas verlässt uns ein „Eishockey Verrückter“, wie man ihn braucht, um solche Aufgaben zu bewältigen. Der ESV Bergisch Gladbach bedankt sich im Namen aller Spieler, Betreuer und des Vorstandes bei Thomas für die geleistete Arbeit. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste!

Über den Autor

RealStars administrator