• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

U 11 der Realstars stürmen den Fuchsbau

U 11 der Realstars stürmen den Fuchsbau

Die U 11 der Realstars spielten heute ein Turnier gegen die Mannschaft der Füchse Duisburg und die Young Tigers des GSC Moers. Hoch motiviert durch das Erreichen der Aufstiegsrunde unserer Senioren gestern, wollte das Team Trainer Pawel beweisen, dass auch mit ihnen zukünftig zu rechnen ist.

So betrat die Mannschaft im ersten Spiel gegen die Mädchenmannschaft der Füchse Duisburg hellwach das Eis und zeigte, durch den ersten Treffer nach acht Sekunden, dass man sich viel vorgenommen hat. Zwar kämpften die Mädchen der Füchse hart und waren läuferisch auch sehr stark, doch unser Team ließ sich nicht beirren und setzte den Sturmlauf weiter fort. So endete das Spiel verdient mit 7:1.

Ohne Pause wartete mit Moers der zweite Gegner des Tages auf unser Team. Fraglich war, ob die Realstars in dem gleichen Tempo weiterspielen konnten. Schnell war klar – sie können. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und mitunter tollem Kombinationsspiel, wurde der Gegner in seine Zone gedrückt und eingeschnürt. Am Ende konnte ein 9:1 Sieg gefeiert werden, bei dem sich viele verschiedene Schützen, unterstützt durch eine sehr gute Defensivarbeit, in den Spielbericht eintragen konnten. Besonders stolz können wir darauf sein, dass alle drei Spielreihen und unsere Goalies gleichermaßen überzeugen konnten.

Alle mitgereisten Zuschauer waren sich einig, dass sich die Reise an die Wedau gelohnt hat. Dennoch sind wir froh, dass wir am Sonntag, den 17.02. in eigener Halle zum letzten Heimturnier der Saison um 08:30 Uhr antreten können. Hier werden wir auf die Teams aus Aachen und Grefrath treffen. Wir würden uns freuen, wenn viele den Weg zu uns finden werden um die Mannschaft zu unterstützen. Denn was gibt es Schöneres als den Sonntagmorgen mit einem Eishockeyspiel zu beginnen. Für brühfrischen und heißen Kaffee wird gesorgt sein.

Über den Autor

Eismeister administrator