• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

U15 ZIEHT IN POKALRUNDE EIN

U15 ZIEHT IN POKALRUNDE EIN

Erfolge in Herne und in Wiehl sichern ESV Qualifikation um Meisterkampf

Mit knappen Siegen in ihren letzten beiden Spielen gegen Herne (3:2) und Wiehl (5:4) hat sich die U15 des ESV unter Trainer Marius Schüller in die Pokalrunde gekämpft. Zum Saisonende auf Platz 4 stehend mischen die RealYoungStars mit den Teams aus Essen (Moskitos), Solingen (Bergisch Raptors) und dem Erzrivalen aus Troisdorf (Dynamites) im Kampf um den Titel als Landesmeister kräftig mit.

Unnötig spannend machten es die RealYoungStars dabei beim gestrigen Auswärtssieg gegen die Wiehler Pinguine. Im rheinisch-ober/bergischen Derby dominierte Gladbach das Spiel in den ersten beiden Dritteln und lag nach 40 Minuten komfortabel mit 4:1 in Führung. Zu sicher fühlten sich die jungen Kufencracks, nachdem sie im Schlussdrittel den Vorsprung auf 5:1 ausgebaut hatten. Denn die Wiehler „TuSsies“ bäumten sich noch einmal kräftig auf und kamen gegen den nachlässig werdenden Kreisrivalen bis zur 53. Minute sogar auf 4:5 heran. Vor allem den überragenden Paraden von ESV-Goalie Benny Miebach blieb es zu verdanken, dass Wiehl nicht ausgleichen konnte. Die Punkte fuhren die RealYoungStars nach Hause und beendeten mit einem hochspannenden Eishockey-Sonntag die Vorrunde erfolgreich.

Die Pokalrundenspiele werden demnächst terminiert.

Über den Autor

Eismeister administrator