Es war ein sehr wichtiger Sieg gegen Dinslaken – das Trainerteam Daniel Pering/Andre Könitzer hatte im Vorhinein eindringlich vor den Kobras gewarnt. Mit Fahrgemeinschaften angereist trafen sich unsere RealStars trotz der chaotischen Verkehrssituation pünktlich zwei Stunden vor dem Spiel in den außerhalb der Halle in Containern liegenden Umkleiden. Der wiedergenesene Felix Köllejan stand im Tor und erledigte seine Sache wie gewohnt ohne Fehl und Tadel. Vor allem in den ersten beiden Dritteln, als es noch eine knappe Sache war.
Es gab Torchancen auf beiden Seiten, aber noch ließen sich beide Goalies nicht bezwingen. >Kölle< hielt mit stoischer Ruhe alles, was auf seinen Kasten kam – Sebastian Brockelt war es dann, der in der 16. Minute den vielumjubelten Führungstreffer erzielte. Auf der rechten Seite brachen Tim Ratmann und Meik Kindler durch die Abwehrreihe der Kobras, passten die Scheibe auf >Brocki< und der brauchte ‚nur‘ noch seinen Schläger hinzuhalten und der Bann war gebrochen – 1:0 (15:30). Doch Dinslaken ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken, machte weiter Druck, aber unsere Abwehr stand und dann war da auch noch unser >Kölle<!
Der Mittelabschnitt brachte zuerst auch wieder einen offenen Schlagabtausch – Chancen wurden reihenweise herausgespielt, aber weder der sehr schnelle Lasse Bach, Kindler, David Val oder Marvin Ratmann fanden (eigentlich ein Goalgetter vom Dienst, aber seit zwei Partien ohne Erfolg) das Tor. So war es nach 31:52 dem bis dato torlosen Eric Peters überlassen, das zweite RealStars Tor zu erzielen! Sebastian Schmitz hatte sich den Puck geschnappt, sah den freistehenden Peters, der nahm die schwarze Hartgummischeibe gekonnt mit, lief noch drei, vier Meter und ließ der Kobra im Tor mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke nicht den Hauch einer Chance – 2:0 (31:52). Doch nur fünf Minuten später halbierte Dinslaken den Rückstand mit einem Gegentreffer, als die Defensive den Puck nicht aus dem eigenen Drittel bekam und Köllejan hinter sich greifen musste – 1:2 (36:36). Beide Torhüter konnten sich noch auszeichnen, bevor der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.
In der Pause drehte das Trainergespann Pering/Könitzer noch ein wenig an der Taktik und das zeigte auch direkt Wirkung. 1:23 war in den letzten 20 Minuten gespielt, als wieder Brockelt das Ergebnis 3:1 schraubte. Erik Grein und Kindler hatten ihn mustergültig bedient, er noch drei Haken geschlagen und die Scheibe kompromisslos im Tor versenkt. Nur 140 Sekunden später platzte auch bei Marvin Ratmann, der schon nahe der Verzweiflung war, der Knoten! Bach und sein Bruder Tim leiteten sein Tor mit einer schönen Kombination ein und Marvin kam dem nach, was er am liebsten macht, er ‚nagelte‘ den Puck ins Tor – 4:1 (43:43). Keine drei Minuten später war der ältere Ratmann auf dem Weg zu seinem zweiten Treffer, wurde aber mit einem Stockschlag unfair gestoppt – der Pfiff des Schiedsrichters ertönte und es gab einen Penalty. Der gefoulte selbst führte aus, er lief auf den Torhüter zu und versenkte die Scheibe mit einem fulminanten Handgelenksschuss aus fünf Metern halbhoch knapp neben den linken Pfosten – 5:1 (46:18) – das Spiel war entschieden. In der 55. Minute vollendete Brockelt mit seinem dritten Tor des Abends einen Hattrick. Kindler & M. Ratmann hatten die Vorarbeit geleistet – 6:1 (54:30). Es war Kindler´s dritter Assist der Begegnung. Das 6:2 nur 21 Sekunden später war dann nur noch eine Ergebniskosmetik für die Dinslaken Kobras, änderte aber nichts an dem Erfolg. Nach zuletzt nur einem Torerfolg in zwei Spielen, wirkte der Ausflug nach Dinslaken wie Balsam auf die Seele!
Das nächste Spiel, ein Heimspiel, findet am Freitag, den 07.11. an der Saaler Mühle um 20:00 Uhr statt. Gegner sind dann die Grizzlys aus Bergkamen!
Hinweis: Am Freitag, 07.11.2025, findet das nächste Meisterschaftsspiel der RealStars gegen die Grizzly Bergkamen in der
Eissportarena Bergisch Gladbach, Saaler Straße 100, 51429 Bergisch Gladbach statt.
Bully: 20:00 Uhr
Einlass: 19:15 Uhr
Kontakt RealStars:
https;//www.facebook.com/realstars.gladbach/
E-Mail: info@real-stars.de
T.: 02204 – 64748
Wir laden Euch ein, dieses Spiel zu besuchen und hoffen auf reges Interesse.
Über die Kontaktdaten bekommt ihr nähere Infos dazu!

Über den Autor