Unsere RealStars fuhren einen standesgemäßen 10:2 (4:1,3:0,3:1) Sieg ein. Hinzu kam, dass der Gegner, die Black Tigers aus Moers nur mit 12 Spielern angereist war. „Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs vieles richtig gemacht!“ sagte Trainer Daniel Pering. „Aber“, fügte er an, „es gibt noch viel Luft nach oben!“
Irgendwie hatten unsere Spieler ihre Gedanken in der ersten und letzten Spielminute noch in, oder wieder in der Kabine gehabt, denn nach 43 Sekunden fiel der erste Treffer der Partie und 26 Sekunden vor dem Schlusspfiff der letzte – nur auf der falschen Seite. Die einzigen Tore für Moers, die beide wohl hätten verhindert werden können. Aber zwischen der Anfangs- und Endminute lagen 58 Minuten, die ganz nett anzuschauen waren und den Zuschauern 10 schön herausgespielte Tore boten!
In der ersten Minute gab es die kalte Dusche – 0:1! Doch unsere Kufen Cracks schüttelten sich nur kurz und schenkten den Black Tigers zehn unbeantwortete Treffer ein – fast gleichmäßig auf die Drittel verteilt – 4, 3, 3! Felix Köllejan, der seine Sache wie gewohnt souverän erledigte, war immer auf der Höhe. In der vierten Spielminute war es wieder unser Kapitän, der den Ausgleich erzielte und damit die Weiche auf Sieg stellte. Marvin Ratmann und Lasse Bach hatten sich schön ins Angriffsdrittel kombiniert, sahen den an der Blauen Linie postierten Verteidiger, spielten den Puck zurück und Nick Aichinger zog ab – 1:1! David Val, der ein sehr ordentliches Spiel macht erzielte nur ganze zehn Sekunden später die erste Führung, die unsere Jungs auch nicht mehr abgaben – angespielt von Meik Kindler und Erik Grein schlug noch zwei Haken, verlud den Goalie und es stand 2:1. Jetzt fielen die Tore wie reife Früchte – Marvin Ratmann (7.), Bach (12.) schraubten das Ergebnis noch vor dem Pausenpfiff auf 4:1. Im Mittelabschnitt waren wieder der besonders agile Val (30.) und zweimal Tim Ratmann (33., 40.) erfolgreich – 7:1.
In den letzten 20 Minuten war Sebastian Schmitz wieder zur Stelle, als er einen Pass von Erik Thiel gekonnt über den Torwart hob (46.). Zwei Zeigerumdrehungen weiter versenkte Bach seinen zweiten Puck (48.) und als Aichinger auch seinen zweiten Volltreffer in der letzten Spielminute erzielte und das Ergebnis damit zweistellig (10:1) machten, waren wohl die meisten schon beim Feiern in der Kabine. Doch diese Rechnung ging nicht auf, denn die Black Tigers behielten auch das letzte Wort – 10:2.








Fotos: YvonneRealStars
Hinweis: Am Freitag, 05.12.2025, findet das nächste Meisterschaftsspiel der RealStars gegen den Neusser EV in der Eissporthalle Neuss , Jakob-Koch-Straße 1, 41466 Neuss statt.
Bully: 20:00 Uhr
KontaktNeusser EV:
Neusser EV
Telefon: +49 2131 3138911
Eisporthalle Neuss
Mail: Neusser EV
Telefon: +49 2131 3138911
Kontakt RealStars:
https;//www.facebook.com/realstars.gladbach/
E-Mail: info@real-stars.de
T.: 02204 – 64748
Wir laden Euch ein, dieses Spiel zu besuchen und hoffen auf reges Interesse.
Über die Kontaktdaten bekommt ihr nähere Infos dazu!

Über den Autor