• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Ein erfolgreiches (Eishockey-) Jahr ist zu Ende

Ein erfolgreiches (Eishockey-) Jahr ist zu Ende

Unsere RealStars verabschiedeten am Samstag sich mit einem kleinen Fest von ihren Fans. Bei ‚Pulled Pork‘, Würstchen und anderen Leckereien wurden alle Mannschaften, angefangen bei der U-9 bis hin zu den Senioren, einzeln vorgestellt, auf die Bühne geholt und gefeiert. Das ganze gipfelte schließlich in der Verabschiedung der 1. Mannschaft, die in einer tollen Halbfinalserie den Konkurrenten aus Dortmund mit 2:3 (4:6,6:7(SO),7:4,6:5(OT),4:6), unterlegen waren. Der immer wieder aus der Mannschaft zu hörende Tenor war: >Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen und dann hoffentlich wenigstens das Finale erreichen!

Als Sahnehäubchen wurden am Ende noch die originalen Spielertrikots versteigert. Im Internet konnten schon seit geraumer Zeit Geldbeträge für die Trikots geboten werden, aber zum finalen Zuschlag kam es erst an diesem Abend. Tim Scholz, der Stadionsprecher, der die ganze Veranstaltung moderierte, trieb die Gebote noch in ungeahnte Höhen. Die Trikots wurden vor Ort signiert, die Mannschaft signierte Autogrammkarten und stand für Fotos bereit. Es war ein rundum erfolgreicher Abend!

Doch leider musste zu all dem Schönen als Wermutstr0opfen schließlich noch bekannt gegeben werden, dass drei Spieler aus der „RealStars-Familie“ ausscheiden werden: Oskar Marchhart, Alexander Bill & Daniel Pering.

Oskar Marchhart kam aus Wien nach Köln um seine Doktorarbeit abzuschließen, suchte und fand eine Fortsetzungsmöglichkeit seiner Eishockeykarriere bei unseren RealStars! „Leider“ (für uns) ist er nun im Besitz des Doktortitels und wird unserer Abwehr ab jetzt keinen Halt mehr geben – ihn zieht es zurück in seine Heimat nach Wien!

Flügelstürmer Alexander Bill, der es auf über 100 Tore für seine und unsere RealStars in seiner langen Karriere gebracht hat, hatte schon während der abgelaufenen Saison die Reißleine gezogen, um sich mehr auf seinen beruflichen Weitergang zu konzentrieren – er bleibt uns aber weiterhin als Nachwuchstrainer erhalten!

Und auch Andre Könitzer zählt ab jetzt zu den >alten Eisen<! Er lernte das Eishockey-ABC hier und hängt seine Schlittschuhe mit seinen bald 37 Jahren auch hier an den ominösen Nagel! Er hat aber versprochen, bei jedem (!) Heimspiel seinen ehemaligen Mannschaftskameraden in der Halle den Rücken zu stärken.

Der Zahn der Zeit nagt auch an Daniel Pering. Der jetzt 40 Jahre alt werdende eisenharte Verteidiger möchte etwas kürzertreten, sich mehr um die Familie kümmern, bleibt aber seinen RealStars weiterhin mit Rat und Tat verbunden!

Als dann schließlich zu fortgeschrittener Stunde das Licht in der Eishalle ausging, war ein erfolgreiches Eishockeyjahr der RealStars Geschichte und alle freuen sich auf das Neue!

Über den Autor

RealStars administrator