• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Spannendes Bambini-Turnier zum Abschluss der Pokalrunde A2

Spannendes Bambini-Turnier zum Abschluss der Pokalrunde A2

Ein spannendes Bambini-Turnier mit einigen engen Spielen sahen die Zuschauer am 14.3.15 um 12.45 Uhr in der Eishalle an der Saaler Mühle zum Abschluss der Pokalrunde A2 in der Saison 2014/15. Turniersieger bei diesem vierten und letzten Turnier wurden wieder einmal die Roten Teufel aus Bad Nauheim, knapp vor dem EHC Troisdorf und dem ESC Moskitos Essen. Der Real Stars Nachwuchs belegte auch bei diesem Turnier den 4. Platz, obwohl sie gute Spiele zeigten. Für die junge Mannschaft der Real Stars, die mit vielen Spieler/innen der Jahrgänge 2006 und jünger antraten, war das Erreichen der Pokalrunde bereits ein toller Erfolg. Die Gegner in der Endrunde waren dann wie erwartet zu stark und am Ende überlegen. Aber die kleinen Kufen-Cracks haben sicherlich viel Erfahrung gesammelt. Nächste Saison sind nur wenige Abgänge zu den Kleinschülern zu verzeichnen, aber weitere junge neue Spieler/innen kommen dazu.

Gestartet wurde wie immer mit der Laufübung (diesmal Nummer 4) und wieder war es sehr eng.  Mit 10,00 Sekunden im Schnitt waren die Roten Teufel aus Bad Nauheim am schnellsten, nur 7 Hundertstel langsamer waren die Troisdorfer Spieler/innen und 4 Zehntel  langsamer waren die Moskitos aus Essen. 2 Sekunden dahinter (12,31 Sekunden im Schnitt) lagen die Real Stars, die somit leider wieder ohne Punkte in der Laufübung blieben.

Im ersten Spiel ging es gegen den EHC Troisdorf und das Spiel war lange Zeit offen.  Nachdem es lange 0:0 stand schossen die Troisdorfer dann zu Mitte der ersten Halbzeit 3 Tore, bevor Toby Melcher der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Bis zur Halbzeit musste Tom Warnke noch 2 Tore hinnehmen und so stand es 1:5 zur Pause. In der zweiten Halbzeit stand Jule Thiel zum ersten Mal bei einem Turnier im Tor und sie machte ihre Sache ebenfalls toll, aber auch sie musste am Ende 6 Treffer hinnehmen. Die Real Stars kamen lediglich zu einem weiteren Treffer durch Jona Honert. Obwohl die Real Stars durchaus gut mitspielten sah das Ergebnis am Ende mit 2:11 dann doch relativ deutlich aus.

Gegner im zweiten Spiel waren die Moskitos aus Essen. Und auch dieses Spiel stand lange Zeit 0:0 und Tom Warnke konnte mit einigen Paraden seine Kasten sauber halten. Dann aber gelang den Moskitos das erste Tor und kurz darauf auch noch das zweite. Aber auch nach dem dritten Tor gaben die Real Stars nicht auf und erzielten noch vor der Pause das 1:3 durch Jona Honert.  In der zweiten Halbzeit hatten die Moskitos den besseren Start und erzielten gleich zu Beginn zwei schnelle Tore. In der Folge zogen sie auf 1:10 davon, bevor Toby Melcher mit zwei Treffern auf 3:10 verkürzen konnte. Den Essenern gelangen noch 3 weitere Treffer, die Real Stars erzielten noch einen Treffer durch Jona Honert auf Vorbereitung von Finn Neunziger. Am Ende stand es so 4:13 und die Real Stars blieben trotz guter Leistung wieder ohne Punkte.

Das dritte Spiel bestritt man gegen die Bad Nauheim, die alle vorherigen Turniere gewonnen hatten. Und die Roten Teufel waren von Beginn an schneller unterwegs und zeigten ein gutes Zusammenspiel. Bereits in der ersten Minute legten sie zwei Treffer vor. Und auch in der Folge erspielten sich die Gäste weitere Chancen und nutzten diese auch zu weiteren Treffern. Tom Warnke im Tor der Real Stars war machtlos. Beim Stand von 0:7 erzielten die Real Stars den Anschlusstreffer durch Jona Honert, dem auch das 2:8 sowie das 3:10 gelang. Am Ende der ersten Hälfte stand es 3:11. In der zweiten stand dann wieder Jule Thiel im Real Stars Tor und wieder hielt sie gut. Aber auch sie musste 6 Treffer hinnehmen. Die Real Stars kamen auch hier nur zum Ehrentreffer durch Jona Honert und so stand es am Ende 4:17 für Bad Nauheim.

Obwohl die Bad Nauheimer das erste Spiel in einer sehr spannenden Partie nach einer 2:1 Halbzeitführung noch mit 4:5 gegen die Moskitos Essen verloren hatten und auch im zweiten Spiel gegen Troisdorf in der ersten Halbzeit unentschieden spielten (2:2), gewannen sie gegen Troisdorf schließlich mit 9:2 und sicherten sich mit 19 Punkten den Turniersieg wie auch den Sieg in der NRW Pokalrunde A2 insgesamt. Da sich Troisdorf im letzten Spiel gegen die Moskitos Essen mit 7:1 (5:0 und 2:1) durchsetzte, belegten sie den zweiten Platz mit 17 Punkten.  Damit belegt der EHC Troisdorf auch den zweiten Platz in der NRW Pokalrunde. Mit 12 Punkten belegten die Moskitos Essen den dritten Platz des Tages und in der NRW Pokalrunde insgesamt. Die Real Stars Bambini gingen leider ohne Punkte aus und belegten den vierten Platz.

Dies war das letzte Turnier der NRW Pokalrunde und stellte den Abschluss der Bambini Saison dar. Nach der sehr guten Vorrunde und der Qualifikation zur Pokalrunde als Gruppenzweiter (hinter Bad Nauheim) spielte die junge Mannschaft zwar engagierte Turniere, war aber den anderen Mannschaften, die überwiegend mit dem älteren Bambini-Jahrgang und mehr Erfahrung antraten, dann doch teils deutlich unterlegen. Mit nur 3 ‚Abgängen‘ zu den Kleinschülern und den vielen neuen Spielern werden die Bambini sicherlich von dieser Erfahrung profitieren.

Jetzt steht erst mal die Sommerpause an und wir möchten uns bei den Spielerinnen und Spielern für die schönen Spiele sowie dem Einsatz bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet – trotz der 4.Plätze in der Pokalrunde – viel Spaß. Und wir möchten uns bei den Eltern bedanken, die zu den Auswärtsspielen mitgefahren sind und bei den Heimspielen geholfen haben. Besonders Bedanken möchten wir uns bei Maren Melcher für die Organisation des Verpflegungsstandes bei den Heimturnieren, die sichergestellt hat, daß alle mit Kaffee, Brötchen oder Kuchen versorgt waren – und alle Spieler/innen am Ende des Turniers warme Würstchen essen konnten. Außerdem möchten wir uns herzlich bei Steffi Thiel als Betreuerin und Marc Thiel als Trainer bedanken, die die Kinder über die gesamte Saison hinweg mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut begleitet haben.

Und wir hoffen möglichst alle beim Saisonabschluss der Real Stars am 28.3. in der Eishalle an der Saaler Mühle wiederzusehen!

Ergebnisse vom 14.3.15 in Bergisch Gladbach:

Laufübung 4 Zeit Spieler Schnitt Punkte
EHC Troisdorf 141 14 10,07 s 4
ESC Moskitos Essen 156 15 10,40 s 2
RT Bad Nauheim 150 15 10,00 s 6
ESV Bergisch Gladbach 197 16 12,31 s 0

 

Spiel       1.Abschnitt 2.Abschnitt Endergebnis
1A ESV Bergisch Gladbach EHC Troisdorf 1:5 1:6 2:11
1B ESC Moskitos Essen RT Bad Nauheim 1:2 4:2 5:4
2A ESV Bergisch Gladbach ESC Moskitos Essen 1:3 3:10 4:13
2B EHC Troisdorf RT Bad Nauheim 2:2 0:7 2:9
3A ESV Bergisch Gladbach RT Bad Nauheim 3:11 1:6 4:17
3B EHC Troisdorf ESC Moskitos Essen 5:0 2:1 7:1

 

Punktewertung Laufen 1.Spiel 2.Spiel 3.Spiel GESAMT
EHC Troisdorf 4 6 1 6 17
ESC Moskitos Essen 2 4 6 0 12
RT Bad Nauheim 6 2 5 6 19
ESV Bergisch Gladbach 0 0 0 0 0

 

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort