• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Nachwuchsspiele vom Wochenende 30./31.10.

Nachwuchsspiele vom Wochenende 30./31.10.

Unsere Junioren (U20) konnte am Samstag mit einem 7:2 (1:3,1:1,0:3) Erfolg beim GSC Moers überzeugend in das Geschehen der Landesliga eingreifen. Ben Rautenberg im Tor hielt was zu halten war und die Stürmer schossen aus allen Lagen. Jonas Eichler sorgte bereits nach wenigen Sekunden (0:54) für die frühe Führung und Iwan Komnatnyy stellte nach dem Ausgleich mit zwei sehenswerten Toren den 3:1 Pausenstand her. Moers traf nur noch einmal, während bei uns Jonas Schöneberger noch dreimal (Hattrick) traf und Eichler noch den sechsten Treffer beisteuerte.

Die U17 gestaltete am Freitag ihre Partie in Herne schon etwas spannender, siegte mit 2:1 n.P. und sicherte sich zwei wichtige Punkte. Maxim Stähle verwandelte den entscheidenden Penalty und Goalie Ben Honold hielt den Sieg fest. Es lag vermutlich an der Anstoßzeit (7:00 in der Früh), dass die Partie nach 20 Minuten noch torlos unentschieden gestanden hatte. Zwei Tage später war Hamm zu Gast, der Beginn auf 20:00 gelegt und es ging auch torreicher los – beim ersten Pausentee stand es 4:2 für den Gastgeber, nachdem die Hammer nach knapp 10 Minuten 2:1 führten – Toby Melcher hatte nach 3:15 Minuten das erste Tor erzielt, aber Hamm drehte das Ergebnis innerhalb von 26 Sekunden. Aber die U17 der RealStars brauchte keine 2,5 Minuten zur Pausenführung durch wiederum Melcher, Stähle und Leon Schönges. Im Mittelabschnitt war gerade etwas mehr als eine Minute gespielt, da stand es 5:2, Stähle erzielte seinen zweiten Treffer des Abends. Doch Hamm gab nicht auf und schoss das 3:5 (34.). Die Stadionuhr blieb bei 46:20 stehen, als Stähle mit seinem dritten Tor des Abends einen Hattrick und das 6:3 erzielte. In der 54. Minute schoss der Gast sein viertes Tor, kein Beinbruch, aber der RealStars Torhüter Ben Honold verletzte sich bei dieser Aktion und musste von Leon Schönges ersetzt werden. Dieser ließ keinen Puck mehr passieren und so siegte das Team aus Bergisch Gladbach letztendlich verdient mit 6:4 und hat fünf Punkte mehr auf seinem Konto. Einziger Wermutstropfen ist die ‚Seuche‘, die das Team momentan heimsucht: Lukas Scholl hatte sich im Training das Schlüsselbein gebrochen und am Sonntag kamen mit Honold und Ilya Kapschuk (Handgelenkbruch) noch zwei Ausfälle hinzu! Den verletzten Spielern geht es den Umständen entsprechend gut und sie sind mittlerweile auch wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Der Vorstand wünscht den verletzen Spielern eine schnelle und hundertprozentige Genesung!

Unsere U15 bestritt am Sonntag ihr erstes Spiel in Dortmund bei den Eisadlern und trat die Rückfahrt mit einem 7:1 Erfolg an. Nach 5:54 musste die junge Milana Lutz den einzigen Gegentreffer hinnehmen und die Eisadler führten 1:0. Doch die Teenager-Truppe aus dem Bergischen schlug erbarmungslos zurück: Daniel Strecker (2) und Louis van Hasselt sorgten für ein 3:1 nach 20 Minuten. Nach 40 Minuten stand es 5:1, da Simon Setzkorn (24.) und Florian Koisiak mit einem Unterzahltor zweimal trafen. Im letzten Abschnitt traf wiederum Strecker (Hattrick, 42.) und Setzkorn stellte das Endergebnis her!

Am Samstag spielte unsere U13 daheim gegen die 1b des Herner EV und schickte den Gegner mit einer deftigen 12:0 (4:0; 3:0; 5:0) Packung nach Hause. Aus einer homogenen Mannschaft stachen an diesem Samstag vor allem die Torhüterin Milana Lutz und David Schneider hervor. Die Torfrau entschärfte alles, was durchkam und David Schneider trug mit fünf Toren (zwei SHGs {Unterzahltore}) und zwei Vorlagen maßgeblich zum Sieg bei – sieben Skorerpunkte. Er war auch noch an zwei weiteren Unterzahltoren maßgeblich beteiligt, da er zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank saß! Die weiteren Treffer schossen Liam Zinner (3), Benjamin Tarnutzer (2), Piotr Sikora und Hendrik Döhner.
Am 6. November muss der Nachwuchs (U13) des ESV Bergisch Gladbach in Brackwede antreten (7:30). Die U17 des ESV kreuzt am 13.11. um 12:15 wieder die Schläger mit dem Team des Herforder EV und die Junioren (U20) müssen am 6. November nach Moers (20:30).

Unsere jüngsten Spieler und Spielerinnen in der U9 schlugen sich tapfer bei Ihrem ersten Heimturnier gegen die U9 aus Herne. Unsere Trainerin Joelle Sandmeier hat unter den doch zuletzt schweren Bedingungen eine tolle Mannschaft an den Start gebracht. Wir freuen uns alle hier auf die nächsten Turniere.

Über den Autor

Eismeister administrator