• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Bambini: Pokalsieger 2015/16

Bambini: Pokalsieger 2015/16

Die Real Stars Bambini sind Sieger in der NRW Pokalrunde 2015/16!!

Im vierten (und somit letzten) Turnier  in Brackwede am 12.3.16 um 9 Uhr belegten die kleinsten Real Stars mit 16 Punkten den zweiten Platz, knapp hinter dem Sieger aus Neuss mit 18 Punkten. Dadurch erreichten sie nach den 2 Turniersiegen beim Heimturnier und in Hamm, sowie einem dritten Platz in Neuss  insgesamt 67 Punkten. Damit liegen sie 6 Punkte vor dem Neusser EV. Der SV Brackwede belegt mit 50 Punkten den dritten Platz. Hamm wurde mit 14 Punkten Vierter.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern sowie dem Trainer Marc Thiel und Betreuerin Steffi Thiel zu diesem tollen Erfolg. Der zweite Platz in der Vorrunde war bereits super. Der Sieg in der Pokalrunde mit 4 starken Zweitplatzierten ist absolut phänomenal!

Zum letzten Turnier traten die Real Stars mit 3 kompletten Reihen an und, soviel sei vorweggenommen, alle machten ihre Sache wirklich super! Die Laufübung Nr. 4 ist eine der schwereren, da ein langer Weg mit Puck zurückgelegt werden muss. In den letzten Turnieren war die Laufübung nicht unbedingt die Stärke der Bambini. Doch die Real Stars waren dieses Mal richtig schnell und nur knapp langsamer als Neuss und erhielten somit 4 Punkte.

Im ersten Spiel ging es dann gleich gegen den direkten Konkurrenten um den Gruppensieg aus Neuss, und es war ein super spannendes Spiel! Bereits nach wenigen Sekunden musste Jule im Tor toll reagieren, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Dann hatten die Real Stars durch Marcel zweimal die Chance zur Führung, die aber nicht gelingen wollte. In der 3. Minute fiel dann aus dem Gewühl vor dem Real Stars Tor das 0-1. Es gab Chancen auf beiden Seiten und in der 7. Minute erzielte Marcel den 1-1 Ausgleich. Dann gingen die Real Stars sogar durch Erik in Führung, aber noch vor der Halbzeit konnte Neuss ausgleichen. Somit stand es zur Pause 2-2 in einem ausgeglichenen Spiel.  Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag durch Max zum schnellen 4-2. Aber Neuss kämpfte sich zurück. Die Zuschauer bekamen von allen Spielern viel Einsatz, ein schönes Spiel sowie zahlreiche Chancen zu sehen. Ben parierte mehrmals klasse, dann fiel doch das 4-3 und der 4-4 Ausgleich. Kurz vor Schluss verhinderte Ben mit einer tollen Parade die Niederlage und es blieb beim gerechten Unentschieden – 3 Punkte für beide Mannschaften. Das war ein packendes, mitreißendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Brackwede. Und das Spiel war nicht minder spannend. In der zweiten Minute gerieten die Real Stars in Rückstand, Ben im Tor war machtlos. Chancen gab es auf beiden Seiten. Es war Florian, der sich den Puck erkämpfte, durchstartete und den Ausgleich erzielte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielte Erik mit einer schönen Aktion das 2-1.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Marcel auf 3-1. Aber dann kam Brackwede und machte viel Druck. Sie erzielten das 3-2 in Überzahl, kurz danach glich Brackwede aus. Und kurz danach gingen die Gastgeber mit einem schönen Schuss in den Winkel sogar mit 3-4 in Führung. Doch die Real Stars gaben nicht auf, kämpften und wurden mit dem 4-4 durch Florian belohnt.  Trotz der 3 Punkte waren die Real Stars nach dem Spiel etwas aufgewühlt, da es einige für Bambini ungewöhnlich harte Zweikämpfe gegeben hatte und sie wieder 3 Punkte abgegeben hatten.

Aber sie konzentrierten sich sodann wieder auf das 3. und für sie enorm wichtige Spiel gegen Hamm, denn es ging darum in der Gesamtwertung die Differenz zu Neuss zu minimieren. Und dazu mussten sie dieses Spiel gewinnen. Hamm hatte im zweiten Spiel ein Unentschieden gegen Neuss erreicht. Die Reals Stars spielten konzentriert und gingen durch Erik in Führung. Nach einigen verpassten Chancen erhöhte Marcel auf 2-0 und Erik gelang sogar das 3-0. Doch auch Hamm gab nicht auf – und kam auf 3-2 ran. Erst der Treffer von Florian zum 4-2 in der letzten Minute der ersten Halbzeit sicherte den Real Stars die ersten beiden Punkte. In der zweiten Halbzeit mussten die Real Stars mit allen Mann verteidigen, um Hamm keinen weiteren Treffer zu ermöglichen. Alle liefen und kämpften – und mobilisierten nochmal die letzten Kräfte. Jule zeigte einige tolle Paraden. Max erzielte das 5-2 und 6 Minuten vor Ende war es zunächst Marcel mit dem Treffer zum 6-2 und kurz vor Ende nochmals Max mit dem Treffer zum 7-2,die den Sieg sicherten.

Kurzzeitig waren die Real Stars traurig, dass sie mit 16 Punkten ‘nur’ den zweiten Platz belegt hatten, was aber für sich genommen schon eine tolle Sache ist wenn man bedenkt, wie eng diese Pokalrunde insgesamt war. Und nachdem ihnen die Betreuer mitteilen konnten, dass sie ihren Vorsprung in der Gesamtrunde gegenüber Neuss verteidigt hatten – also Pokalsieger sind – war die Freude dann doch sehr groß!
Das besondere an diesem Erfolg ist vor allem, dass alle zu diesem Erfolg beigetragen haben und auch einige junge, neue Spieler ins Team integriert wurden. Während einige Spieler bei den vorangegangenen Turnieren, wo man noch mit 2 Reihen plus 3 Ersatzspielern antreten musste (aufgrund von krankheitsbedingten Absagen) etwas weniger Einsatzzeiten hatten, kamen beim letzten Turnier alle Spieler in den 3 Reihen gleichmäßig zum Einsatz. Und alle machte ihre Sache ganz toll, gaben alles – und hatten offensichtlich auch ganz viel Spaß. Sie traten als Team auf, wo einer für den anderen gelaufen ist und nachgesetzt hat, wenn ein Puck mal verloren ging. Jeder nahm seinen Platz in seiner Reihe ein und leistete seinen Beitrag zum Spiel. Und der Sieg in der Pokalrunde ist für die Bambini ein super Erfolg, wie auch für den Trainer Marc Thiel eine tolle Bestätigung seiner Arbeit mit den kleinsten Kufencracks. Denn von dieser guten Nachwuchsarbeit kann und wird der Verein – und die höheren Jahrgänge – in Zukunft dauerhaft profitieren.

Danke an alle Bambini für die tolle Saison. Für einige war dies (leider) das letzte Bambini-Turnier, denn sie werden jetzt Kleinschüler. Aber auch die Bambini werden garantiert wieder einen starken Kader haben in der nächsten Saison. Doch jetzt ist die Saison (zumindest was die Spiele angeht) erst mal beendet. Noch eine Woche Eistraining, dann ist Saisonschluss.
Wir sehen uns dann beim Sommertraining!

Ergebnisse vom 12.3.16:

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:

Torwart:  Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Max Thiel (Nr.8), Paul Ebert (Nr.10), Felix Reihlen (Nr. 17)
Gelb: Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Luke Melcher (Nr.12), Noah Harasymowicz (Nr. 16)
Rot: Tim Dirlt (Nr.4), Dorian Nixdorf (Nr. 11), Florian Kutsch (Nr. 13), Finn Neunzig (Nr.15)

Torschützen:

Erik Thiel                             4 Treffer
Max Thiel                           4 Treffer
Marcel Leclaire                 4 Treffer
Florian Kutsch                   3 Treffer

 

Ergebnisse Laufübung:

Ergebnisse Laufübung

Spielergebnisse:

Spielergebnisse

Punktewertung:

Punktewertung

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort