• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Kleinschüler Heimsieg gegen Soest

Kleinschüler Heimsieg gegen Soest

Am 9.1.2016 hatten die Kleinschüler ihr erstes Heimspiel des Jahres. Dabei kam es zum ‚Treffen mit Freunden‘, denn die Soester sind eine sehr sympathische Mannschaft und wir kennen einige der Spieler sowie Eltern nicht nur aus dem letzten Jahr, sondern auch von Eishockeycamps. Somit war die Begrüßung auch herzlich und es war eine tolle Stimmung vor, während und nach dem Spiel. Und auch auf dem Eis ging es sportlich engagiert und mit viel Einsatz zu Werke, aber auch sehr fair und respektvoll! Am Ende siegten die Real Stars mit 13-1 (3-0/6-0/4-1). Trotzdem möchte ich den Soestern ein großes Lob aussprechen, da sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison klasse entwickelt hat und einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Man sieht auch hier, wie bei den Real Stars, daß Wert auf die Entwicklung der Mannschaft gelegt wird und alle Einsatzzeiten erhalten um Erfahrung sammeln zu können. Bei den Real Stars machten Florian Kemper sein erstes Punktspiel und Adrian Schiefen sein erstes Spiel überhaupt. Und beide haben ihre Sache gut gemacht, viel Einsatz gezeigt und ich bin mir sicher, daß sie noch viel Spass am Eishockey haben werden – und wir an Ihnen.
Dieses Mal legten die Real Stars konzentriert los und den ersten gefährlichen Schuss aufs Soester Tor gab Pascal Leclaire nach nur wenigen Sekunden ab. Die Real Stars legten nach und nach schöner Vorarbeit von Kian Stechemesser und Yann Cadek erzielte Malte Schorn das 1-0 in der 3. Minute. Und nur Sekunden später machte Adrian – wie erwähnt in seinem ersten Spiel überhaupt – das 2-0. Die Freude war natürlich sehr groß – ein toller Einstand! In der 5. Minute kamen die Soester das erste Mal vors Real Stars Tor und es brannte gleich lichterloh. Benny Miebach zeigte eine klasse Parade und verhinderte den Gegentreffer. In der 7. Minute gab es dann die erste Strafe gegen die Real Stars in einem insgesamt sehr fairen Spiel. Iwan Komnattny musste wegen Beinstellen auf die Bank. Die Unterzahl überstanden die Real Stars ohne Gegentreffer. In der 9. Minute musste zunächst Benny wieder sein ganzes Können beweisen, um einen Treffer zu verhindern. Im Gegenzug nutzte Jona Honert die Konterchance eiskalt zum 3-0. Das Spiel war schön anzusehen, denn die Real Stars versuchten zu spielen und zu passen – und kamen auch immer wieder zu Chancen. Pascal spielte einen klasse Pass vors Tor auf Iwan, aber er schoss knapp übers Tor. Mehrmals parierte der Soester Torwart Jeremy Heller hervorragend und verhinderte weitere Treffer der Real Stars. In der 15. Minute konnte Benny dann gegen den heranstürmenden Soester Spieler parieren – ein super Reflex, das war klasse. Beide Mannschaften kämpften und rackerten, versuchten aber auch zu spielen und zu passen. Die Soester zeigten, daß sie sich seit letzter Saison gesteigert hatten und spielten ebenfalls gut mit. Das war schön anzusehen! Dank der guten Torhüter-Leistungen blieb es beim Stand von 3-0 nach 20 Minuten.
Die erste Chance im zweiten Drittel erspielte sich Marcel Leclaire nach wenigen Sekunden, aber der Soester Torwart war wieder sofort zur Stelle und verhinderte den Treffer. In der 23. Minute stand wieder Benny im Mittelpunkt und erneut verhinderte er mit einem klasse Reflex den Gegentreffer. In der 24. Minute gelang dann Iwan das 4-0 auf Vorarbeit von Jesper Müllejans. Und nur eine Minute später konnte Jona erneut im eigenen Drittel durchstarten und schloss mit einem Schuss in den Winkel zum 5-0 ab. Die Real Stars spielten konzentriert weiter und kamen zu weiteren Chancen, In der 29. Minute erzielte Christian Müller das 6-0 auf Vorarbeit von Nick Schüller. Soest wechselte zur Spielmitte dann den Torwart und Cedric-Noel Kroll kam ins Tor. Und auch er konnte sich gleich auszeichnen. In der 33. Minute erzielte Jona dann seinen dritten Treffer. Kurz darauf gab es eine weitere Premiere: Adrian handelte sich seine erste Strafzeit ein – 2 Minuten wegen Beinstellen. Er musste die Zeit auch absitzen, denn die Real Stars verteidigten gut. Das 8-0 fiel in der 36. Minute durch Malte nach Vorarbeit von Yann und Nick Schüller. Und als es die erste (und einzige) Strafe gegen Soest in der 39. Minute kam, konnten die Real Stars die Überzahl nach 40 Sekunden durch Jona nutzen. Beim Stand von 9-0 ging es dann in die zweite Pause.
Zum dritten Drittel kam Jule Thiel ins Tor für Benny. Bereits nach wenigen Sekunden zeigte sie eine tolle Parade und verhinderte den Gegentreffer. Im Gegenzug erzielte Malte das 10-0. Trotz dieser klaren Führung waren immer noch alle hoch motiviert. Leider zeigte sich dies in der 42. Minute, als Toby Melcher wegen einem Check von Hinten für 2+10 Minuten auf die Bank musste. Dies war etwas zu motiviert und auf keine Fall böse Absicht. Zum Glück hatte der Check keine Folgen für den Spieler von Soest. Und nur 30 Sekunden später traf es Jan Schiminowski wegen Haken. 90 Sekunden 3-5 Unterzahl – Jule stand im Mittelpunkt, aber gemeinsam mit allen Kräften konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Kaum waren wieder alle auf dem Eis – und Jan von der Strafbank runter, erzielte er den Treffer zum 11-0. Die Vorarbeit kam von Malte und Christian. Und dann kam Soest zum Ehrentreffer, erzielt durch Andi Brüser auf Vorlage von Ole Lensches. Aufgrund der vielen Chancen, die sich Soest erarbeitet hatte, war der Treffer verdient. Jule war hierbei machtlos. In der 49. Minute hatte Pascal Pech bei einem Lattentreffer. In der 54. Minute kam dann die 3. Premiere für Adrian: beim Treffer von Jona bekam er (nach dem ersten Tor und der ersten Strafe) seinen ersten Assist gutgeschrieben! Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss und 30 Sekunden vor Ablauf der Zeit musste Jule nochmals ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Den Schlusspunkt setzte Christian auf Vorlage von Malte 5 Sekunden vor Spielende. Somit stand es nach Ablauf der Zeit 13-1 für die Real Stars.
Die Verabschiedung der beiden Mannschaften voneinander war herzlich – wie das eben unter Freunden so sein sollte. Wir freuen uns auch schon auf das Treffen in Soest – das letzte Spiel der Saison für die Real Stars dann am 27.2.16. Ich möchte allen – nicht nur den Real Stars, sondern insbesondere auch den Soestern – für dieses Spiel danken. Es war schön anzusehen, wie alle gekämpft und gespielt haben, und auch fair miteinander umgegangen sind – alle Spielerinnen und Spieler. Florian und Adrian haben bei ihrem Debüt toll gekämpft und ein gutes Spiel gemacht. Und nur durch Einsätze kann man auch Erfahrung sammeln. Es ist der Verdienst von Trainer Thomas Caesar, wie sich die Mannschaft entwickelt hat, denn er hat im Laufe der letzten und dieser Saison einige Spieler an den Kader herangeführt und in den Kader integriert. So sieht gute Nachwuchsarbeit aus, die sich dann auch in den nächsten Jahren für den Verein auszahlen wird!
Das nächste Spiel steht schon kommenden Samstag um 11 Uhr in Herford an. Dafür hat Stephan Schüller einen Bus organisiert, in dem die gesamte Mannschaft inkl. Begleiter gemeinsam anreisen wird. Der Bus ist bis auf den letzten Platz voll und alle freuen sich auf das Spiel, aber auch auf die gemeinsame Fahrt. Sonntag geht es dann mit 120 Real Stars zum DEL Spiel der Haie gegen die Krefelder Pinguine – denn als Kooperationspartner des KEC haben die Real Stars vergünstigte Tickets für das Spiel bekommen, das unter dem Motto ‚Pänz om Ies‘ steht. Es wird also wieder ein sportliches Wochenende.
—————————————————————————–
Statistik Kleinschüler 9.1.16 gegen die Soester EG:
Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torhüter: Benny Miebach, Jule Thiel
Feld: Pascal Leclaire, Robin Honold, Jan Schiminowski, Christian Müller, Toby Melcher, Marcel Leclaire, Jona Honert, Jesper Müllejans, Malte Schorn, Nick Schüller, Yann Cadek, Iwan Komnatnyy, Anton Pütz, Kian Stechemesser, Florian Kemper, Adrian Schiefen

Torschützen:
Jona Honert (5 Tore)
Malte Schorn (3 Tore)
Christian Müller (2 Tore)
Adrian Schiefen (1 Tor)
Iwan Komnattny (1 Tor)
Jan Schiminowski (1 Tor)

Assists:
Yann Cadek (2)
Nick Schüller (2)
Malte Schorn (2)
Kian Stechemesser (1)
Jona Honert (1)
Jesper Müllejans (1)
Christian Müller (1)
Adrian Schiefen (1)
Jan Schiminowski (1)

Strafen:
Toby Melcher (2 + 10 Minuten)
Iwan Komnattny (2 Minuten)
Adrian Schiefen (2 Minuten)
Jan Schiminowski (2 Minuten)

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort