• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Einseitiges Vorbereitungsspiel gegen Aachen

Einseitiges Vorbereitungsspiel gegen Aachen

Unsere RealStars haben nach einer einjährigen Spielpause ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen den Aachener EC mit 15:2 (7:0; 5:0; 3:2) für sich entscheiden können!

In einem ziemlich einseitigen Spiel stellten die Bergisch Gladbacher schnell die Weichen auf Sieg. Rechtsaußen Sebastian Brockelt war es vorenthalten, das erste Tor seit langer Zeit für die Heimmannschaft zu erzielen. Auf Vorlage von Kevin Stöhr vollendete er sicher zum 1:0 als die Stadionuhr bei 3:40 Minuten stoppte. Das muntere Scheibenschießen ging weiter und als die Schiedsrichter nach 20 Minuten zum Pausentee pfiffen, stand es 7:0. Nach 40 Minuten und fünf weiteren Treffern stand es 12:0 und die Hausherren wechselten den Backup René Klein ein  – bei diesem Spielstand wollte sich aber wohl ein jeder in die Scorerliste eintragen und so ließen sie den armen Backup Klein im Metallgehäuse des Öfteren im Stich. Zweimal musste dieser noch hinter sich greifen – doch die RealStars entschieden auch den letzten Abschnitt für sich, indem sie dreimal trafen. Auch der aus dem Großraum Chicago gekommene Stan Jatczak feierte einen mehr als zufriedenstellenden Einstand. Obwohl er noch neu im Team ist, sammelte er fünf Scorerpunkte – darunter ein Hattrick! Die restlichen Torschützen: Stöhr, Brockelt, Tim Nikolai Key, Lucas Becker, Jaques Becker, Sebastian Schmitz (2), Jan Philipp Gladbach, Jonas Eichler, Christian Thelen und Malte Schorn). So war auch der Headcoach der siegreichen Truppe, Thomas Schmitz, mit dem Spiel sehr zufrieden: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, denn wir haben auch eine ganze Reihe Junioren mitspielen lassen – sie haben mit uns mittrainiert und hatten dadurch eine Chance verdient! …. Wenn wir dann so viele Tore schießen, vergisst schon mal der ein oder andere seine defensiven Aufgaben, das ist durchaus normal! Aber ich bin sehr zufrieden, wie sich das Team präsentiert hat, klar gibt es noch Baustellen, die wir abstellen müssen, aber wir freuen uns jetzt schon auf das erste Meisterschaftsspiel gegen die Ratinger Ice Aliens (Freitag, den 15.10.21, 20:15).“

Neuzugang Stan Jatczak wurde zum “Man of the Match” gekürt.

Über den Autor

Eismeister administrator