• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

KLS: Auswärtssieg zum Saisonabschluss

KLS: Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Ihr letztes Saisonspiel 15/16 gewannen die Kleinschüler am 27.2.16 um 11 Uhr  in der Eishalle am Möhnesee gegen die Soester EG souverän mit 3-12 (0-5/1-3/2-4) und behielten ihre makellose Bilanz in 2016 bei. Damit geht eine super Saison zu Ende, in der einige neue Spieler integriert wurden und die Mannschaft immer weiter zusammengewachsen ist.  Trainer Thomas Caesar hat hier einen tollen Job gemacht und sein Ziel, daß sich jeder Einzelne weiterentwickeln soll, mehr als erreicht! Und natürlich haben auch die Eltern alle Spieler – inklusive auch die der Gastgeber – lautstark angefeuert.  Vielen Dank nochmals an die Soester Spieler/innen, an alle Verantwortlichen und die Eltern von Soest für die Gastfreundschaft – so macht Eishockey wirklich Spass: auf dem Eis wird gespielt, gerannt und gekämpft – neben dem Eis sowie vor und nach dem Spiel unterhält man sich, steht beisammen und tauscht sich nett und freundschaftlich aus.

Antreten konnten die Real Stars mit 3 Angriffs- und 2 Abwehrreihen, nachdem Kian und Yann leider krankheitsbedingt passen mussten. Auch die Bambini waren nicht mit dabei, da sie abends ihr eigenes Turnier hatten. Thomas Caesar forderte vor diesem letzten Spiel volle Konzentration und Einsatz, und die Mannschaft setzte dies auch um. Sie waren von Beginn an tonangebend und schon nach 14 Sekunden stand es 1-0 durch Iwan. Und in der 4. Minute erhöhte Malte auf 2-0. Aber auch Benny im Tor bekam was zu tun und konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Benny war es zu verdanken, daß die Gastgeber nicht verkürzen konnten, denn er hielt alles, was auf sein Tor kam. In der 12. Minute erhöhte Jesper auf Vorlage von Iwan auf 3-0. Nur in der gleichen Minute erzielte Malte das 4-0. Christian erhöhte in der 16. Minute auf 5-0; Assists gingen an Malte und Nick. Es war ein munteres und faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel legten die Real Stars gleich wieder von Beginn an los und es dauerte nur 70 Sekunden, ehe Jona das 6-0 erzielte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Real Stars den Soestern dann immer mehr Platz, den diese vermehrt zu Chancen nutzten. Aber Benny war immer auf dem Posten und ließ keinen Treffer zu. Auf der Gegenseite erspielten sich die Real Stars ebenfalls immer wieder Chancen und in der 27. Minute nutze Jan eine davon zum 7-0. In der 33. Minute erhöhte Jona auf 8-0 und die Real Stars taten sich schwer, die volle Konzentration beizubehalten. Folgerichtig fiel dann 2. Minuten vor Ende des Mitteldrittels doch der Gegentreffer zum 1-8 für die Gastgeber.

Im letzten Drittel kamen die Soester schneller ins Spiel und erzielten nach 53 Sekunden das 2-8. Aber nur eine Minute später konnte Jona das 2-9 markieren. Nachdem er 2 Mal Pech bei einer großen Chance hatte erzielte Pascal in der 47. Minute ‘seinen’ Treffer, als er energisch nach vorne gestürmt war und so nach dem Pfostenschuss von Malte den Puck im Tor versenkte. 2 Minuten später gab es dann einen sehenswerten Spielzug, bei dem Jona den Puck perfekt auf den freistehenden Christian ablegte, der das 2-11 erzielte. Soest gab zu keinem Zeitpunkt auf und spielte super mit. Und dafür wurden sie in der 55. Minute mit dem 3-11 belohnt. Als 3 Minuten vor Ende des Spiels nochmals eine Strafe gegen Soest ausgesprochen wurde – die zweite in einem sehr fairen Spiel überhaupt – nutzte Christian in Überzahl die Chance zu seinem dritten Tor zum Endstand von 3-12.

Die Real Stars verabschiedeten sich herzlich von den Soester Gastgebern, von denen wir einige schon eine Zeit lang kennen und zu denen wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Soest überließ den Real Stars sogar das Mikrofon, damit sich die Mannschaft von den mitgereisten Fans verabschieden konnten. Der Real Stars Schlachtruf ging nochmals lautstark durch die Halle. Und dann gab es sogar noch ein Dankeschön von Soest für das faire Spiel. Wir möchten uns nochmals bei Soest bedanken. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt und so macht es gemeinsam Spaß, wenn alle so nett und offen miteinander umgehen! DANKESCHÖN.

Das war das letzte Saisonspiel für die Kleinschüler – eigentlich schade, denn sie sind gerade so richtig in Fahrt gekommen, haben immer besser zusammengespielt, toll gekämpft und sich klasse entwickelt. Die 6 Siege ohne Niederlage sind Ausdruck davon. Mehr noch als die Siege zählen jedoch die auf dem Eis sichtbaren Entwicklungen. Das war wirklich toll zu sehen, wie jeder im Laufe der Saison immer besser wurde und dann auch der Puck immer besser lief. Und wie alle gemeinsam füreinander kämpften. Wie immer nach einer Saison gehen jetzt einige Spieler hoch zu den Knaben, die Bambini kommen von unten nach. Wir hoffen auch die kommende Saison auf Thomas Caesar als Trainer, damit sich die Entwicklung des Real Stars Nachwuchses so fortsetzt.

Bis zur Sommerpause (und Sommertraining) sind es noch 3 Wochen Eistraining und es wird auch noch ein Freundschaftsspiel geben. Trotzdem schon DANKE an alle für die schöne Saison – an alle Spielerinnen und Spieler, den Trainer Thomas Caesar und alle Eltern, Großeltern und Freunde der Mannschaft für die tolle Unterstützung. Und weiterhin viel Spaß am Eishockey – auch in der neuen Saison!

—————————————————————————–

Statistik Kleinschüler 27.2.16 gegen die Soester EG

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torhüter: Benny Miebach
Feld: Pascal Leclaire, Robin Honold, Christian Müller, Jan Schiminowski, Toby Melcher, Jona Honert, Malte Schorn, Nick Schüller, Iwan Komnatnyy, Anton Pütz,  Florian Kemper, Jesper Müllejans, Adrian Schiefen,

Torschützen:
Christian Müller (3 Tore)
Jona Honert (3 Tore)
Malte Schorn (2 Tore)
Iwan Komnatnyy (1 Tor)
Jesper Müllejans (1 Tor)
Jan Schiminowski (1 Tor)
Pascal Leclaire (1 Tor)

Assists:
Malte Schorn (2)
Iwan Komnatnyy (1)
Nick Schüller (1)
Jona Honert (1)
Jan Schiminowski (1)

Strafen:
keine

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort