• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

KLS Fahrt nach Herford

KLS Fahrt nach Herford

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen. Das gilt auch für die Kleinschüler, die zusammen mit Familie und Freunden am Samstag den 16.1.16 um 7 Uhr gemeinsam zum Auswärtsspiel nach Herford aufgebrochen sind. Denn nachdem die Hälfte der Strecke gefahren war, blieb der Bus mit einer Panne auf dem Standstreifen liegen. Nachdem Werkstattwagen und ein Ersatzbus angefordert waren, wurde auch sofort zu den Verantwortlichen des Herforder EV Kontakt hergestellt, die – sportlich sehr fair – enorm viel Flexibilität zeigten und mit allen Ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln ein Spiel ermöglichen wollten. Nach 2:15 Stunden hatte sich der zwischenzeitliche Stau auf der Autobahn aufgelöst, der Ersatzbus war da und schließlich auch umgeladen. So waren die Real Stars um 11:50 Uhr an der Eishalle (Spielbeginn hätte 11:00 Uhr sein sollen), um 12.05 Uhr auf dem Eis und um 12:15 Uhr konnte das Spiel dann doch noch beginnen. Das Spiel gewannen die Real Stars am Ende mit 9-3 (3-1/2-1/4-1) und freuten sich riesig, aber am allerwichtigsten war, dass alle spielen konnten und Spaß hatten, denn es war ein sehr enges und spannendes Spiel.

Den besseren Start hatten die Real Stars, die gleich viel Druck machten. Erste Chancen hatte die Real Stars, die auch richtig schön zusammen spielten. Ein Tor wollte zunächst trotz einiger Chancen nicht fallen, aber nach 5 Minuten war es Jona Honert auf Vorlage von Iwan Komnatnyy bei Überzahl, der das 1-0 für die Real Stars erzielte. In der 10. Minute war es dann Christian Müller, dem auf Vorlage von Malte Schorn das 2:0 gelang. Nun kamen auch die Herforder zu Chancen und trafen in der 14. Minute den Pfosten. Jona und Toby Melcher im Nachschuss hatten in der 15. Minuten die große Chance auf ein weiteres Tor. Aber der Torwart der Herforder hielt klasse. Im Gegenzug fiel dafür das 2-1 für Herford. Als kurz darauf Pascal Leclaire eine Strafe erhielt, gerieten die Real Stars unter Druck, aber Goalie Benny Miebach war an diesem Tag hervorragend aufgelegt und parierte einige Male sehr gut. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang dann Malte das 3-1 mit einem schönen Lauf aus dem eigenen Drittel und einem eiskalten Abschluss.

Das zweite Drittel begannen die Real Stars wieder schwungvoller und Jona erzielte in der 22. Minute das 4-1. In der 25. Minute gab es dann eine Strafe gegen Toby und nach nur einer Minute gegen Pascal. Die Unterzahl überstand man dank großartigem Einsatz und der Paraden von Benny. Nachdem wieder alle Spieler auf dem Eis waren erzielte Malte auf Vorlage von Nick Schüller das 5-1. Danach wurde die Partie offen – beide Mannschaften erspielten sich Chancen, spielten schön zusammen und kämpften. Durch die gute Abwehrleistungen und der Torhüter gab es in dieser Phase keine weiteren Treffer, obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab. Kurz vor der Drittelpause gelang dann Herford der 5-2 Anschlusstreffer und machte das Spiel wieder offen.

Im letzten Drittel stand zunächst Benny im Mittelpunkt, hielt sein Tor aber sauber. Als in der 44. Minute Herford eine Bank-Strafe erhielt dauerte es 27 Sekunden, ehe Adrian Schiefen auf 6-1 erhöhen konnte. In der 47. Minute erzielte Toby das 7-2 und kurz drauf gab es ein Penalty für die Real Stars. Aber Jona scheiterte am Torwart, ebenso bei einer großen Chance kurz danach. In der 50. Minute markierte dann Iwan das 8-2. Eine Strafe gegen Christian überstanden die Real Stars ohne Gegentreffer. In der 54. Minute erzielten die Herforder dann das 8-3, aber nur Sekunden später erzielte Malte mit seinem dritten Treffer das 9-3. Danach handelten sich die Real Stars für Malte und Adrian nochmal eine Strafe ein, aber beide Unterzahlspiele wurden schadlos überstanden. So blieb es beim Endstand von 9-3.

Ein tolles Spiel für die Real Stars, die schön gespielt hatten, eine klasse Abwehrleistung gezeigt hatten und mit Benny einen tollen Rückhalt im Tor hatten. Die mitgereisten Fans, die sich die Seele aus dem Leib gesungen hatten, waren begeistert, und so traten alle glückselig die Rückfahrt an. Ein großer Dank aber nochmals an den Herforder EV, der dieses Spiel ermöglicht hat und dafür sogar seine Laufschule abgesagt hat. Das war super – alles um den Kindern das Spielen zu ermöglichen. Mein Dank gilt hier insbesondere Sabine Richter und Uwe Johann, die hier alles dafür getan haben, sowie dem Trainer Peter Derksen. Das nennen wir Fair Play – das ist absolut anerkennenswert!

Auf der Rückfahrt wurde dann gesungen und gelacht – und unter anderem auch Trainer Thomas Caesar gefeiert, der die Mannschaft noch im Bus auf der Hinfahrt so toll auf das Spiel eingestellt hatte. Und auch Schimmi meldete sich nochmal über das Bordmikrofon zu Wort (mit dem Mikro hat er ja viel Erfahrung) und gratulierte der Mannschaft zu dem schönen Spiel. Nach 11 Stunden kam der Bus dann schließlich wieder an der Eishalle an und alle waren zwar müde und erschöpft, aber glücklich – und hatten einen spannenden Tag hinter sich! Danke an Stefan Schüller, der den Bus organisiert hatte – und alle hatten ihm auch noch ein Geburtstagsständchen gesungen!

Das nächste Heimspiel steht am 23.1.16 um 12.45 Uhr gegen Troisdorf an. Ich bin sicher, dass wir wieder ein schönes, spannendes Spiel sehen werden – und die Fans wieder für tolle Stimmung sorgen werden.

—————————————————————————–

Statistik Kleinschüler 16.1.16 gegen den Herforder EV:

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torhüter: Benny Miebach
Feld: Pascal Leclaire, Robin Honold, Jan Schiminowski, Christian Müller, Toby Melcher, Jona Honert, Jesper Müllejans, Malte Schorn, Nick Schüller, Yann Cadek, Iwan Komnatnyy, Anton Pütz, Kian Stechemesser, Florian Kemper, Adrian Schiefen

Torschützen:
Malte Schorn (3 Tore)
Jona Honert (2 Tore)
Christian Müller (1 Tor)
Adrian Schiefen (1 Tor)
Toby Melcher (1 Tor)
Iwan Komnattny (1 Tor)

Assists:
Nick Schüller (2)
Malte Schorn (1)
Iwan Komnatnyy (1)
Toby Melcher (1)
Jepser Müllejans (1)
Pascal Leclaire (1)
Strafen:
Pascal Leclaire  (4 Minuten)
Toby Melcher (2 Minuten)
Christian Müller (2 Minuten)
Malte Schorn (2 Minuten)
Adrian Schiefen (2 Minuten)

———————————————————————

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort