• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Turniersieg für die Bambini in Wiehl

Turniersieg für die Bambini in Wiehl

TURNIERSIEG!! Das zweite Turnier in der Gruppe B3 konnten die Real Stars Bambini nach großartigem Einsatz und tollen Spielen für sich entscheiden. Dank dreier Siege, einem zweiten Platz in der Laufübung und mit insgesamt 20 Punkten feierten die kleinsten Real Stars ausgelassen den verdienten Turniersieg am 14.11.15 in Wiehl.
Bei der Laufübung (Übung4) waren die Bambini sehr schnell unterwegs, aber leider rutschte Marcel Leclaire nach der Rückwärtsfahrt an der Pylone kurz aus und musste wieder schnell auf die Beine kommen. Trotz dieses kleinen Ausrutschers waren die Real Stars mit 11,8 Sekunden im Schnitt die Zweitschnellsten, hinter Troisdorf mit 10,8 Sekunden, knapp vor dem EC Bergisch Land mit 12,1 Sekunden und dem TuS Wiehl mit 13,8 Sekunden. Damit waren die ersten 4 Punkte eingefahren.

Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen die Gastgeber aus Wiehl und schon in der ersten Minute gerieten die Real Stars in Rückstand. Sie ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihr Spiel auf. Schon in der zweiten Minute konnte Erik Thiel zum 1-1 ausgleichen. Ben Honold im Tor musste danach mit einigen Paraden einen weiteren Treffer verhindern ehe Noah Harasymovicz mit einem schönen Schuss das 2-1 erzielen konnte. Danach hatte Marcel gleich mehrmals die Chance, scheiterte aber immer wieder am Wiehler Torwart und konnte erst im 4.Versuch den Nachschuss im Tor unterbringen. Erik erzielte dann noch seinen zweiten Treffer. Ben, der an diesem Tag hervorragend hielt, verhinderte mit weiteren Paraden einen Gegentreffer. Zur Pause stand es somit 4-1 für die Real Stars.
In der zweiten Hälfte war zunächst Jule Thiel im Tor gefordert und parierte hervorragend. In der 14. Minute erzielte dann Noah seinen zweiten Treffer. Mit weiteren Treffern von Marcel und Erik zogen die Real Stars auf 7-1 davon. Doch sie wurden auch etwas nachlässiger in der Abwehr und Jule war beim 7-2 machtlos. Marcel, Tim Dirlt und schließlich Severin Hambüchen sicherten mit ihren Treffern den deutlichen 10-2 Sieg in diesem ersten Spiel.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den EC Bergisch Land, die im ersten Spiel Troisdorf mit 10:4 unterlegen waren. Zunächst entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 5. Minute konnten die Real Stars mit 1-0 durch Marcel in Führung gehen. Er hatte sich den Puck erkämpft, war frei aufs Tor zugefahren und hatte den Puck sicher versenkt. Nur eine Minute später erzielte Erik das 2-0 für die Real Stars. Danach musste Jule im Tor mehrmals ihr ganzes Können zeigen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Einmal hatte sie das Glück des Tüchtigen, als die Solinger den Pfosten trafen. In der 8.Minute erzielte Erik dann das 3-0, aber die Solinger gaben nicht auf und hatten weiter Chancen, die jedoch von Jule zunichte gemacht wurden. In der 10. Minute erhöhte Noah auf 4-0 und noch vor der Pause erzielte Marcel das 5-0.
Die zweite Halbzeit begann mit einigen Chancen für die Real Stars, aber weder Marcel noch Erik konnten den Solinger Torwart überwinden. In der 15. Minute erzielte dann Max Thiel seinen ersten Treffer zum 6-0. Aber kurz drauf musste auch Ben seinen ersten Gegentreffer zum 6-1 hinnehmen. Aber die Real Stars wollten auch für die zweite Halbzeit keine Punkte abgeben und kamen zu weiteren Chancen. Schließlich erzielten Marcel, Noah und nochmals Marcel die Treffer zum 9-1 Zwischenstand. Ben im Tor konnte sich in der Folge noch zweimal mit klasse Paraden auszeichnen. Max stellte dann mit seinem zweiten Treffer den 10-1 Endstand her.

Da auch Troisdorf im zweiten Spiel die Gastgeber aus Wiehl mit 15-2 besiegt hatte, kam es in der dritten Partie zu einem richtigen ‚Endspiel‘ um den Turniersieg. Und es war ein tolles sowie spannendes Spiel! Die Real Stars hatten durch Max die erste Chance, danach gaben aber die Troisdorfer zunächst den Ton an. Zweimal musste Jule parieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Kurz drauf verletzte sich Finn Neunzig leicht und musste kurz pausieren, ehe er wieder engagiert ins Spiel eingreifen konnte und gut verteidigte. Marcel scheiterte mit einem schönen Schuss am Troisdorfer Torwart. In der 9. Minute ging dann doch Troisdorf mit 1-0 in Führung. Als es kurz drauf eine Strafe gegen uns gab, nutzten die Troisdorfer nach der Wechselansage ihre Chance zum 2-0, als sie einfach schneller am Puck waren. Doch die Real Stars gaben nicht auf und Marcel erzielte noch vor der Pause das 1-2, aber zu mehr reichte es nicht mehr.
Doch an diesem Tag wollten die Real Stars unbedingt Troisdorf besiegen. Und gleich nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte Max das Tor zum 2-2 Ausgleich. In der Folge hatten die Real Stars die besseren Chancen. Severin verfehlte das Tor nur knapp, Marcel und Max scheiterten am starken Troisdorfer Torwart. Und dann machten die Troisdorfer im Gegenzug das 2-3! Doch auch jetzt ließen die Real Stars den Kopf nicht hängen. Zunächst war es Marcel, der zweimal knapp scheiterte und schließlich konnte Erik mit seinem 6.Treffer an diesem Tag das wichtige 3-3 (und damit die Führung in der zweiten Halbzeit!) erzielen. Und die Real Stars wollten mehr. Mit einem Doppelschlag in der 21. Minute erzielte Marcel die Treffer zum 4-3 und 5-3. Danach ließen die kleinen Real Stars in der Abwehr nichts mehr anbrennen. In der 23. Minute setzte Max dann den Schlusspunkt zum 6-3 Endstand. Das war ein tolles Spiel. Die Real Stars zeigten alle eine super Moral, großen Kampfgeist und gewannen schließlich verdient das Spiel! Somit gab es 4 Punkte für die Real Stars (2 Punkte für den Sieg in der zweiten Halbzeit und 2 Punkte für den Gesamtsieg der Partie) und 2 Punkte (für den Sieg in der ersten Halbzeit) für Troisdorf.
Mit insgesamt 20 Punkten, ebenso viele wie Troisdorf, aber dank dem besseren Torverhältnis, gewannen damit die Real Stars Bambini verdient dieses Turnier! Die Mannschaft hat toll gekämpft, gut zusammengespielt und vor allem eine große Moral bewiesen, indem sie insbesondere auch beim letzten Spiel nach Rückständen nie aufgab, sondern weiterspielte – und letztendlich auch belohnt wurde! Darüber freuten sich alle Spieler/innen und ihr Trainer Marc Thiel auch zu Recht. Die Bambini können wirklich stolz auf diesen Sieg sein – wir sind es allemal!

In drei Wochen, am Samstag den 5.12.15 um 9.45 Uhr, treffen sich die 4 Mannschaften zum 3.Vergleich wieder, dieses Mal dann in Solingen beim EC Bergisch Land!

Mannschaft ESV Bergisch Gladbach:
Torwart: Jule Thiel (Nr.1), Ben Honold (Nr. 2)
Blau: Marcel Leclaire (Nr.3), Max Thiel (Nr.8), Paul Ebert (Nr.10), Luke Melcher (Nr.12), Finn Neunzig (Nr.15)
Gelb: Tim Dirlt (Nr.4), Glenn Enns (Nr. 5), Severin Hambüchen (Nr.6), Erik Thiel (Nr.9), Noah Harasymowicz (Nr. 16)
Torschützen:
Marcel Leclaire 10 Treffer
Erik Thiel 6 Treffer
Noah Harasymowicz 4 Treffer
Max Thiel 4 Treffer
Severin Hambüchen 1 Treffer
Tim Dirlt 1 Treffer

Ergebnisse:

Laufübung 4 Zeit Spieler Schnitt Punkte
TuS Wiehl 178 13 13,8 s 0
ESV Bergisch Gladbach 141 12 11,8 s 4
EHC Troisdorf 152 14 10,9 s 6
EC Bergisch Land 168 14 12,1 s 2

 

Spiel 1.Abschnitt 2.Abschnitt Endergebnis
1A TuS Wiehl ESV Bergisch Gladbach 1:4 1:6 2:10
1B EHC Troisdorf EC Bergisch Land 4:2 6:2 10:4
2A TuS Wiehl EHC Troisdorf 1:8 1:7 2:15
2B ESV Bergisch Gladbach EC Bergisch Land 5:0 5:1 10:1
3A TuS Wiehl EC Bergisch Land 3:7 0:6 3:13
3B ESV Bergisch Gladbach EHC Troisdorf 1:2 5:1 6:3

 

Punktewertung Laufen 1.Spiel 2.Spiel 3.Spiel GESAMT
TuS Wiehl 0 0 0 0 0
ESV Bergisch Gladbach 4 6 6 4 20
EHC Troisdorf 6 6 6 2 20
EC Bergisch Land 2 0 0 6 8

Über den Autor

Eismeister administrator

Schreibe eine Antwort