• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Auswärtssiege sind schön!

Auswärtssiege sind schön!

Am Sonntag den 24.10.21 ging es zum Derby nach Troisdorf, wo es bei aufgeheizter Stimmung richtig zur Sache ging. Das Endergebnis von 7:5 für unsere RealStars lässt ein munteres Scheibenschießen vermuten und die 71 Strafminuten (25 EHC; 36 RS + 20 SD) zeugen von teilweise zu übertriebener Härte. 10:03 Minuten waren gespielt, als es zu einer zünftigen Auseinandersetzung zwischen Lucas Becker und einem Troisdorfer kam. Beide bekamen 2 + 5 Strafminuten aufgebrummt – nur Becker noch eine Spieldauer Disziplinarstrafe, die ihn beim nächsten Spiel zum Zuschauen verdammt. Nach 12:16 Spielminuten führten die Stars durch Tore von Jan-Philipp Gladbach und den quirligen Sebastian Brockelt bereits mit 2:0, doch der Gegner schlug keine Minute später zurück – 1:2! Das zweite Drittel war gerade mal 34 Sekunden alt, da fiel der kuriose Ausgleich. Was war passiert: hinter dem Gladbacher Tor ähnelte die Eisfläche eher einem Kinderschwimmbecken und zwei Versuche, den Puck aus der Gefahrenzone zu spielen blieben im Wasser stecken und die Dynamites konnten die Hartgummischeibe irgendwie am gut aufgelegten Tobias Müller zwischen den Pfosten vorbeibringen – 2:2.



Andreas Spitzer brachte seine RealStars mit einem schön herausgespielten Tor wieder in Führung und René Schulze schraubte nur 46 Sekunden später die Führung auf 4:2! Als dann Sebastian Schmitz mit einem sehenswerten Flachschuss ins rechte untere Eck abschloss, schien das Derby den aus unserer Sicht richtigen Kurs zu nehmen – 5:2. Im Powerplay gelang dem sehr agilen Tim Key 15 Sekunden nach Beginn des letzten Abschnitts das sechste Tor seiner Mannschaft. Es lief – doch innerhalb von 20 Sekunden war Troisdorf wieder im Rennen: ein Schuss fast von der Blauen Linie landete genau im Winkel und kurz darauf, als die Aufmerksamkeit noch nicht da war, lag die Scheibe wieder im Netz. Coach Thomas Schmitz nahm eine Auszeit, um seine Truppe wieder zu sammeln. Es zeigte Wirkung, sein Team fing sich wieder und der US Boy Stan Jatczak (heute 4 Pkte;1T;3V), toll angespielt von Key, schoss seinen vierten Saisontreffer zum 7:4 – zwar konnte der EHC noch einmal die Niederlage etwas freundlicher gestalten, doch am Ende ließen die Mannen der RealStars nicht mehr anbrennen – 7:5, drei Punkte. Unsere Junioren durften die Entscheidung für Ihre Nachfolge benennen und somit wurde Sebastian Brockelt verdient “Man of the Match”.  Auf Tabellenplatz 3 mit 7 Punkten aus vier Spielen gehen wir in das nächste Wochenende.

Am kommenden Freitag den 29.10. empfangen die RealStars den Neusser EV an der Saaler Mühle – Bully ist um 20:15 Uhr.

Über den Autor

Eismeister administrator