• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

Diemer im RealStars-Vorstand

Diemer im RealStars-Vorstand

Nachdem Alexander Sulzer aus privaten Gründen den Vorstand unseres ESV Bergisch Gladbach wieder verlassen hat, freuen wir uns, mit Hannes Diemer ein neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen. Er steht jetzt zusammen mit Ilona Grenzemann-Hambüchen, Jörg Scholtz und Peter Schüller an der Spitze unseres Clubs und kommt für Alexander Sulzer, der aus privaten Gründen nicht mehr dieses Amt bekleiden kann.

Der 58-jährige Ruheständler Hannes Diemer, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen war früher leitender Angestellter bei der Bayer AG in Leverkusen, ist seit einem Jahr im „bezahlten Urlaub“, nachdem er mit seinem Arbeitgeber diese für ihn nicht schlechte Vereinbarung getroffen hat. Nun kann es sich zu 100 % auf sein größtes Hobby, dem Eishockey, konzentrieren. Damit es nicht zu einseitig wird, gilt sein Interesse auch noch dem Motorsport! „Aber die Gewichtung ist schon klar verteilt!“ Er ist im schönen Bayern geboren und aufgewachsen, hat in der Schule das Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen erlernt – möchte aber auch im Notfall nicht mehr so gerne bei seinen RealStars einspringen – und kam im jungen Alter von 19 Jahren nach Odenthal – Eikamp. Von dem Eishockey-Virus infiziert kam er zu den Kölner Haien und engagiert sich sehr in der Fanszene! Seit 10 Jahren ist er im Vorstand des Fanprojektes der Haie und auch deren offizieller Fanbeauftragter. Wenn es seine Aufgaben und Termine bei seinen Haien erlauben, ist Hannes Diemer bei unseren, und jetzt seinen, RealStars zu finden – egal ob zuhause oder auswärts!

„Der Vorstand des ESV kam auf mich zu, und fragte, ob ich nicht zu ihnen stoßen wolle! Klar, freue ich mich darüber, ein Teil des Vereins zu sein, aber wir müssen auch ganz klar über die Aufgabenverteilung sprechen. Im sportlichen Bereich kann ich natürlich nicht den Alex(ander) Sulzer, seine Aufgaben ersetzen. Da bin ich viel zu weit weg von und deswegen müssen wir dies alles noch neu organisieren! Klar werde ich, soweit es in meinem Bereich des Möglichen liegt, alles für den Klub geben – aber die genauen Einzelheiten müssen noch geklärt werden!“

Die räumliche Nähe zu den DEL Haien in Köln sieht er als eine Chance, denn die Haie mieten auch schon Zeiten für den Nachwuchs, besonders aber für die Damenmannschaft, die Cologne Brownies beim ESV an. So glaubt das neue Vorstandsmitglied auch, dass es durchaus Zukunft hat, die Zusammenarbeit mit Köln noch weiter auszubauen. „Auch im Hinblick auf den Breitensport, seine Entwicklung und wenn wir noch mehr Kinder zu diesem schönen Sport hinführen können, sehe ich ein großes Potential und eine gute Chance hier im Verein. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass wir hier der einzige Eissportverein im Rheinisch Bergischen Kreis sind.

Über den Autor

RealStars administrator