• Eissportverein Bergisch Gladbach e.V.
  • Saalerstraße 100 - 51429 Bergisch Gladbach

ESV GEWINNT 5:4 IN SOLINGEN

ESV GEWINNT 5:4 IN SOLINGEN

Wie es sich für den Sonntagabend gehört, darf der hochspannende Krimi nicht fehlen. Tatort: die Eishalle Solingen. Die Akteure: Die Teams des heimischen EC Bergisch Land Raptors und die Kufencracks aus Bergisch Gladbach, die nach dem Spiel am Freitag gegen die Eisadler Dortmundgleich ihr zweites Auswärtsspiel innerhalb von drei Tagen bestritten.
Und das hatte es in sich. In der 11. Minute kassierte ESV-Spieler Jacques Becker wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge eine Spieldauerstrafe; sein Team geriet fünf Minuten in Unterzahl. Und die nutzte ausgerechnet der ESV zum 1:0 in Unterzahl durch Pawel Kuszka. Nur drei Minuten später fiel der Ausgleich der Raptors.
Was bis zum Spielende folgte, war an Dramatik nicht zu überbieten. Bis zum 4:4 in der 55. Minute ging Solingen immer wieder in Führung, die die RealStars aber ausgleichen konnten. Vier Minuten vor Ende war es erneut ESV-Kapitän Kuszka, der jetzt eine eigene Überzahl zur Gladbacher 5:4-Führung fruchtbar machte. Den knappen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen – ebenso die drei Punkte des Spiels.
ESV-Cheftrainer, Ex-Nationalspieler und deutscher Eishockeymeister Andy Lupzig: „Ich bin froh, dass es vorbei ist. Aber die Zuschauer haben heute einiges geboten bekommen. Am Ende entscheiden Millimeter und Sekunden und dann heißt es: Mal gewinnen wir. Mal verlieren die anderen.“


Am Samstag, den 10. November 2018, empfangen die RealStars in der heimischen Eissportarena Bergisch Gladbach die Grefrather EG. Bully ist um 20 Uhr.

Über den Autor

Eismeister administrator